Blog durchsuchen nach...

Samstag, 30. Mai 2009

Erdbeeren...soooo lecker !!

Hallo Mädel's,

so - nachdem ich diesen Stempel (Strawberry Border von Hero Arts - retired !) schon mind. 4 Jahre besitze und ihn noch NIE (!) verwendet habe, wurde es endlich mal Zeit !!

Diese Karte ist heute damit entstanden:



Liebe Grüße
Gabi

Be you !

Hallo Mädel's,

eigentlich wollte ich mit dieser Karte mal beim Stempelhühner-Weekstamp zum Thema "Häkelembelishments" mitmachen...aber...das geht nicht, weil ich Scrappapier verwendet habe *heul*

...und dabei habe ich das Häkelblümchen extra SELBST GEHÄKELT !!! *heul* (...das letzte mal hatte ich -glaub' ich- in der Grundschule eine Häkelnadel in der Hand !)

Naja...zeigen möcht' ich sie euch hier trotzdem:



Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 29. Mai 2009

Grinsekatze gratuliert...

Hallo Mädel's,

für eine Nachbarin brauchte ich noch eine Geburtstagskarte.
Da sie auch so gerne Katzen mag (und selber einen Kater hat), wie wir, stand das Hauptmotiv schnell fest ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 28. Mai 2009

...eine ungewöhnliche Hochzeit(skarte)

Hallo Mädel's,

ich habe einen etwas "ungewöhnlichen" Auftrag erhalten:

Unsere Cheffin und eine Kollegin heiraten heute.
Im Namen der Belegschaft wurde ich darum gebeten, eine passende Karte für diese Hochzeit anzufertigen.

Für mich war das eine große Herausforderung. Bisher waren meine Karten immer für "Mann & Frau", jetzt eine Hochzeitskarte für zwei Frauen zu gestalten verlangt schon ziemliches "Feingefühl" ;-)

Ich habe lange überlegen müssen, bis ich zu einem Ergebnis gekommen bin:

...die Buchstaben J + P stehen für die beiden Vornamen


Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 24. Mai 2009

Holländische Brotkörbchen

Hallo Mädel's,

heute (Nach)Mittag geht's zum Grillfest !
Die Gäste wurden darum gebeten, eine kulinarische Kleinigkeit mitzubringen (Salat; Baguettes etc.).

Da der Gastgeber Holländer ist, wollte ich etwas aus seiner Heimat mitbringen. Bei meiner Internet-Recherche bin ich dabei auf ein tolles Rezept gestoßen.

Holländische Brotkörbchen (herzhaft):
http://www.rezeptwiese.de/rezepte/5942-hollaendische_brotkoerbchen

Das Rezept ist SUPEREINFACH und das Ergebnis kann sich sehen lassen - ein toller Hingucker, oder ?:



Ich habe übrigens zu Schluß noch auf jedes Brotkörbchen ein Käsebällchen gelegt (das steht nicht im Rezept) ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 23. Mai 2009

Es war einmal...im Mittelalter...

Hallo Mädel's,

morgen sind wir eingeladen zu einem Grillfest eines Arbeitskollegen von Volkmar.
Er feiert seinen Abschied, da er in eine andere Stadt umzieht.

Ich habe lange überlegt, welche Art von Karte ich da machen könnte und bei der Durchsicht meiner Stempel, ist mir die Burg von WoJ in die Hände gefallen.

Also hab' ich mich gleich ans Werk gemacht....und heraus kam das:



Hier noch ein Closeup-Foto, damit man etwas deutlicher sehen kann, dass ich z.T. die 3D-Technik angewendet habe:



Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 22. Mai 2009

Vintage: "Paperbag-Nostalgie"

Hallo Mädel's,

die wunderschönen Paperbag-Motive sind viiiiiiel zu schade, als das sie unbeachtet in meinen Aufbewahrungsordnern verstauben ;-)

Und nachdem ich nach der "Vogel-Karte" sooooo lieb motiviert wurde, wieder viel mehr nostalgische Sachen zu machen, ist diese Karte gestern Abend entstanden:



Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 20. Mai 2009

...das kommt davon...

...wenn man seine Stempel endlich mal am PC nach Kategorien sortiert ! *lach*

Seit ich in den letzten Tagen meine Stempel kategorisiere, fallen mir meine "alten Schätze" in die Hände und ich schwelge in Erinnerung: "hach, das waren noch Zeiten...als ich noch hauptsächlich "nicht niedlich" gestempelt habe !"

...und ich habe richtig Lust auf "nostalgisches" bekommen ;-)

Da ich eh' eine Geburtstagskarte für einen älteren Herren (85 Jahre - und Garten- u. Tierliebhaber) brauchte, ist diese Karte dann für ihn entstanden:



Liebe Grüße
Gabi

Montag, 18. Mai 2009

Embossing Blossoms

Hallo Mädel's,

diese Karte ist heute entstanden ;-)

Ich habe sie im Auftrag meines Schwiegervaters für eine ältere Dame gemacht.

Die Blumen sind mit Pigmentstempelkissen gestempelt und danach mit farblosem Embossingpulver nachgearbeitet:




Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 15. Mai 2009

Penny Black meets Betty's Creations !

Hallo Mädel's,

ich habe gestern meine neuen Betty-Stempel getestet. Mit der neuen "Muffin-Collektion" lassen sich tolle Sachen machen !!

Ich habe mich beim Hauptmotiv für den Penny Black-Igel mit dem Herz in der Hand entschieden. Dem habe ich dann einfach das Herz gegen einen Muffin ausgetauscht:



Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 14. Mai 2009

Knallbunte Geburtstagskarte

Hallo Mädel's,

diese knallbunte Geburtstagskarte habe ich für meine Omi zum Geburtstag gemacht.

Ich bin ja sonst nicht so der "quietschbunte Typ" *lach* - aber hier passt es ganz gut....finde ich ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Montag, 11. Mai 2009

..."nicht niedliche" Karte

Hallo Mädel's,

diese drei Auftrags-Karten sind in den letzten Tagen noch entstanden.

Gewünscht war hier eine Karte zur Jugendweihe für ein Mädchen in Rosè-Farben:


Diese Karte ist zur Geburt des Söhnchens von zwei Arbeitkollegen im Auftrag der Belegschaft:


Und noch eine Jugendweihe-Karte für ein Mädchen. Gewünscht war eine Karte in beige-Tönen mit integriertem Lesezeichen:


Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 9. Mai 2009

Mein Beitrag für's "Kinder-Karten-Ketting"

Hallo Mädel's;

nachdem die Post heute bei meinen "Ketting-Kindern" eingetroffen sein sollte, zeige ich euch nun meine beiden Beträge.

Bei den Stempelhühnern wurde ein Karten-Ketting für die "Hühner-Kinder" veranstaltet.
Da ich selber ja keine Kinder habe, habe ich kurzerhand meine beiden Neffen (Zwillinge - 10 Jahre) angemeldet.

Mir wurden 2 Mädchen "zugeteilt":
Isabelle 9 Jahre (Vorlieben u.a. die Farbe orange und Delphine oder Tiger)
Sofie 8 Jahre (Vorlieben u.a. die Farbe rosa und Pferde)

Hier meine beiden Beiträge für die Mädchen:

Für Sofie gab's eine rosa Pferde-Karte, ein hübsch verpacktes "Prinzessinnen-Schampoo/Duschgel" und rosa Raindrops zum verbasteln:



Für Isabelle gab's eine orange-blaue Delphinkarte, ein nach Orangen duftendes Schampoo/Duschgel und Raindrops zum verbasteln:



Liebe Grüße
Gabi

Hänglar-Hochzeitskarte

Hallo Mädel's,

diese Karte ist heute entstanden.

Wieder eine Auftragsarbeit ;-)
Gewünscht ist eine Hochzeitskarte "verspielt-romantisch":



Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 6. Mai 2009

*Crossing Bridges* in oliv-rosè

Hallo Mädel's,

ich mußte mal wieder einige meiner "neuen" Stempel einweihen ;-)

Den Hauptmotiv-Stempel ("Crossing Bridges") hab' ich sicher schon knapp ein Jahr - und noch nie benutzt. Der Ticket-Stempel ist ganz neu und aus einem Set von Inkadinkado ("Paperwork Greetings"):




Liebe Grüße
Gabi

Handyanhänger "Gorjuss-Girls"

Hallo Mädel's,

wir waren die letzten Tage am Ammersee bei der Verwandschaft und da brauchte ich ein kleines Mitbringsel für die Nichte von Volkmar.

Ich hab' mich endlich mal an Handy-Anhänger aus Schrumpffolie gewagt.

Die Idee habe ich von Jay Jay. Sie hatte diese Anhänger beim letzten Stempel-Mekka als Tauschi's dabei. Hier gibts übrigens die Anleitung:
http://stempelelfejayjay.blogspot.com/2008/09/tutorial-schrumpfis.html




Liebe Grüße
Gabi

...noch eine zur Jugendweihe

Hallo Mädel's,

diese Karte ist ebenfalls letzte Woche entstanden. Wieder mal ein Auftrag von einer Arbeitskollegin:



Liebe Grüße
Gabi

Magnolia "Cuddly Horse" zur Geburt

Hallo Mädel's,

diese Karte ist letzte Woche entstanden.

Auftraggeberin ist eine Freundin meiner Schwester Im Großen und Ganzen hat sie mir "freie Hand" gelassen.....lediglich die kleine Geschichte sollte unbedingt mit auf die Karte:



Liebe Grüße
Gabi