Blog durchsuchen nach...

Samstag, 30. Juni 2012

*Altered Tin - Fliegenpilze*

Hallo,

heute habe ich mal wieder meinen "Fliegenpilz-Fetisch" ausgelebt !
Dieser Metalldose habe ich ein neues "Kleid" verpasst ;-)

Übrigens, wenn ihr auch mal so eine schöne Dose verzieren möchtet......
In meinem DaWanda-Shop habe ich die Dosen gerade zum Verkauf im Angebot:
HIER geht's lang !




Ich mag Blech/Metalldosen aller Art. Man kann sie so schön verzieren und gestalten und sie sind immer ein tolles Geschenk oder Mitbringsel. Schließlich hat doch jeder von uns iiiiirgendwas kleines, was man darin verstauen oder aufheben möchte ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 29. Juni 2012

*Butterflies*

Hallo,

gestern Abend bat mich mein Schwiegervater darum, ihm ein schönes Lesezeichen für eine Freundin zu machen. Denn, nachdem er meine wunderschöne Post von Petra/Schokoladina und das traumhaft schöne Tag- gesehen hatte, hatte er sich wohl ein bischen "verliebt".

Also gut.....heute habe ich mich dann hingesetzt und -in Anlehnung an Petra's Tag- ein passendes Lesezeichen gestaltet:



Außerdem kam heute endlich mal mein tolles, nach Kirsche duftendes, Embossingpulver zum Einsatz ! Ich habe im Nachgng die Schmetterlinge damit "beduftet" ......das riiiiiiiiiecht sooooo toll nach Kirschen !!


Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 28. Juni 2012

*Traumhafte Post von Petra/Schokoladina*

Hallo,

...nachdem sich das Halbfinalspiel doch eher zum Disaster entwickelt, habe ich mich in mein Stempelzimmer verzogen, um mir nochmal meine WUNDERSCHÖNE Post von Petra anzuschauen, die mich heute erreicht hat !

Vor ein paar Tagen hatte ich bei den Stempelhühnern eine Suchanfrage gestartet.
Ich war auf der Suche nach einem Stempelklötzchen-Rohling in einer ganz bestimmten Größe. Die liebe Petra/Schokoladina war so lieb und hat mir angeboten, ein passendes Stempelklötzchen zu schicken.

Und was soll ich sagen......
Schaut doch mal, was ich außerdem noch alles aus dem Umschlag geholt habe:



Liebe Petra !
VIELEN VIELEN DANK FÜR DIESE WUNDERVOLLE POST !!!

Ich bin hin und weg von dem WUNDERSCHÖNEN Tag, dem ATC, den Kleidchen und den tollen Charms !!!!!

ICH HAB' MICH RIESIG GEFREUT !!!!

Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 27. Juni 2012

*Magisch-Märchenhafte Hochzeitskarte*

Hallo,

nächste Woche Donnerstag ist der Polterabend meiner Fingernagel-Kosmetikerin. Selbstverständlich gehe ich dort nicht ohne Geschenk und einer selbstgemachten Karte hin ;-)

Zur Erklärung der Karte (für euch):
Nancy's Lieblingsfarbe ist (Frosch)Grün
Sie heiratet ihren "Märchen/Traumprinzen"
Der wiederum ist Portugiese (rot-grün Nationalfarben)
Und Nancy ist ein "richtiges Mädchen" (romantisch, rosa, Glitzer etc...).

Dienstag, 26. Juni 2012

*Hochzeitskarte mit Foto*

Hallo,

und wieder eine Auftragsarbeit erledigt ;-)

Gewünscht war eine "schicke" Hochzeitskarte mit Foto des Brautpaares (incl. Datum und Namen):



Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 24. Juni 2012

...in 15 Minuten eine Karte ?

.....jaaaa.....das geht !

Wenngleich sie zwar "clean and simple" ist, wird sie dem/der Empfänger/in doch hoffentlich gefallen.
(...leider sieht man den Glimmermist-Effekt nicht auf dem Foto)


Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 22. Juni 2012

*Die Werte einer Freundschaft*

Hallo,

die folgende Karte ist heute entstanden.

Ich wollte uuuunbedingt wieder mal so richtig was in "Vintage" machen.....und das klappt bei mir immer am besten, wenn ich -ohne eine konkrete Vorstellung- drauflos stemple ;-)



Um der Frage vorzubeugen - die gestanzten "Zahnräder" links oben und unten in den Ecken, habe ich mit (m)einer neuen Stanzschablone gemacht (ICH LIEBE SIE JETZT SCHON !!!).
Auf die Köpfe der drei Jungs habe ich übrigens Cabochons geklebt ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 21. Juni 2012

**Hochzeitskarte - mal anders**

Hallo,

heute habe ich eine Hochzeitskarte gewerkelt. Eher ein "Zufallsprodukt".

Beim durchstöbern gaaaanz alter Stanzteile (sicher schon 6 Jahre alt), sind mir die zauberhaften Kleider-Stanzteile in die Hände gefallen. Ich hab' sie damals in zwei unterschiedlichen Größen bekommen.

Und dann hab' ich ein bisschen "herumprobiert", was man damit denn so "anstellen" könnte.

Den Kleiderbügel habe ich übrigens aus einer Büroklammer gebogen.

Herausgekommen ist dann ein "Hochzeitskarte der anderen Art":


Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 20. Juni 2012

*Micky Maus die Zweite*

Hallo,

nachdem meine Post bei Anke eingetroffen ist, kann ich euch jetzt auch die zweite Micky Maus-Zigarrenkiste zeigen ;-)






Liebe Grüße
Gabi

Montag, 18. Juni 2012

*Mega-Muster-Geburtstagskarte*

Hallo,

gestern Abend -während des Fußballspiels- ist folgende Karte für meine Nichte zum Geburtstag entstanden:



Ich hab' mich diesmal zu einem "Mega-Mustermix" hinreißen lassen ;-)

Der hinterste Hintergrund ist gestempelt. Der Rest sind Papiere.
Bei dem Apfel-Stanzer habe ich übrigens mal "getrickst":
Ich hab' dem Teilchen einfach im Nachgang mit einer kleinen Wellenkreisstanze einen "Biss zugefügt" ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 17. Juni 2012

MEGATOLLE Post von Anke !

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich in einem Threat bei den Stempelhühnern nach einem ganz bestimmten Stanzer gesucht.

Die liebe Anke hatte sich u. a. gemeldet und mir angeboten, dass sie mir den Stanzer schickt. Sie hatte ihn daheim und braucht ihn nicht.

Gestern kam das Päckchen......



Ich bin immer noch total geplättet !!
Sooooooo wunderschöne Post !!!!!!!!!!

Ich hab' mich sooooooo sehr darüber gefreut !!!!!!
Die Karte ist ja wohl mal der OBERHAMMER - mein Schwiegervater war übrigens auch Hin und weg von der Machart und Gestaltung !!
(Meine Klopfbirne (Tonal Applicator) ist schon unterwegs zu mir - da werde ich dich sicher nochmal bei der Handhabung um "Hilfe" bitten )
Und dann noch die tollene Abdrücke und Charms !

Anke, VIELEN VIELEN DANK für diese TRAUMHAFT SCHÖNE Post !!

Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 16. Juni 2012

*Vintage-Micky - Zigarrenkiste*

Hallo,

nachdem ich festgestellt habe, dass ich hier noch einige, wunderschöne Holz-Zigarrenkisten (mit tollen Verschlüssen) herumliegen habe, dachte ich mir:
"....da sollte ich unbedingt mal wieder eine Verarbeiten !"

So.....und wie's der Zufall so will, war ich gerade auf der Suche nach einer Lösung bei der Frage: "wie könnte ich denn am BESTEN meine ganze Shapes und Stanzshablonen -immer griffbereit- aufbewahren ?"

Also, wurde aus einer tollen Holz-Zigarrenkiste eine Aufbewahrungskiste im "Vintage-Micky-Style"






Den Griff habe ich noch an die Kiste geschraubt und mit AAI's gefärbt. Zum Schluß wurde die gesamte Kiste noch mit Bootslack "witterungsbeständig" gemacht ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 15. Juni 2012

*Vintage-Männer-TAG*

Hallo,

da ich mir heute in meinem "Stamm-Geschäft" wieder mal ein paar Stempelchen gegönnt habe (....ich hatte noch einen Gutschein vom Geburtstag) mußten sie natürlich gleich mal "eingeweiht" werden ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 14. Juni 2012

*Vintage Mickey Mouse*

Hallo ,

gestern ist wieder mal eine Mickey Mouse-Karte im Vintage-Stil entstanden.
Der Hintergrund ist übrigens Geschenkpapier ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 13. Juni 2012

*Shabby Chic - Tee-Holzkiste*

Hallo,

heute hat meine liebe Arbeitskollegin Geburtstag.

Da sie leidenschaftliche Teetrinkerin ist, lag die Idee nahe, ihr eine Tee-Aufbewahrungsbox zu schenken. Also bin ich losgegangen....und bin bei XENOS fündig geworden.

Die Holzkiste war ursprünglich mal ganz "nackt weiß".
Ich habe sie dann ordentlich im Shabby Chic-Stil gepimpt, bestempelt und gewischt ;-)

Auf dem silbernen Metallschild stand "THE" (...was auch immer das bedeuten sollte).
Ich habe die Schrift mit Sandpapier weggeschmirgelt und die Anfangsbuchstaben der Kollegin mit VersaMark draufgestempelt und weiß embosst.






Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 5. Juni 2012

*Afrikanische Tiere*

Hallo,

da sind mir doch glatt zwei Karten "durch die Lappen gegangen", die ich euch noch nicht gezeigt habe ;-)



Die Elefantenkarte ist übrigens entstanden, als der kleine Nick (8 Jahre) bei mir war.
Er ist der Sohn von Bekannten meines Schwiegervaters, die etwa 2 Wochen nach Ostern hier zu Besuch waren. Als er mein Stempelzimmer "entdeckt" hatte, war er nicht mehr von dem Wunsch abzubringen, mit mir etwas "basteln" zu wollen ;-)

Also, habe ich ihm einen Tag mit mir in meinem Stempelzimmer geschenkt.
UND ER IST EIN WAHRES NATURTALENT (...jetzt sehr zum Leidwesen seiner Eltern - denn ich denke ich weiß, was er sich zum nächsten Geburtstag wünscht *lach*)





Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 3. Juni 2012

*DISKETTEN-Notizblock*

Hallo,

....noch eine Arbeit von gestern.

Die "ältere Generation" unter euch, kennt sicher noch die guten alten Floppydisk's
.....hey, 1,44 MB Speicherkapazität waren damals 'ne Menge !! *lach*

Ich habe noch einige hier herumliegen und dachte mir, die müssen endlich mal eingesetzt werden.

Entstanden ist ein Notizblock, den ich mit der meiner Bind-ist-All gemacht habe:




Ist doch ein nettes Mitbringsel - oder ?

Liebe Grüße
Gabi

*ASIA-niedlich mit gelötetem Slider*

Hallo,

den gestrigen Tag habe ich kurzerhand zum "Stempeltag" ernannt !

Unter anderem ist diese Karte entstanden.
Eine niedliche Asia-Karte mit einem integriertem, gelöteten Slider:



Leider ist mir beim Slider ein blödes Mißgeschick passiert:
beim einfassen ist mir die oberste Glasscheibe in der Mitte gebrochen *grr* - aber ich fand's dann doch nicht sooo schlimm, dass ich die ganze Arbeit nochmal hätte neu machen wollen - was meint ihr ?

Wer übrigens wissen möchte, wie ich den gelöteten Slider gemacht habe, kann sich hier auf meinem Blog meinen bebilderten WORKSHOP zum Thema "löten" anschauen :-)

Liebe Grüße
Gabi