Blog durchsuchen nach...

Sonntag, 29. Juli 2012

*Außerirdische Geburtstagskarte*

Hallöchen,

die folgende Karte ist heute früh "ganz aus dem Bauch heraus" entstanden:



Die beiden "außerirdischen Gratulanten" waren mal wieder Digi-Freebies und deshalb hier für euch zum mitnehmen:


Den Schriftzug habe ich am PC selber erstellt. Auch den könnt ihr euch mitnehmen:


Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 25. Juli 2012

*Nostalgische Geburtstagskarte*

Hallöchen,

....heute ist wieder mal eine Geburtstagskarte in meinem Lieblings-Stil entstanden.

Vintage.......ist einfach schöööööön ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Resteverwertung: *Farbskala-Geburtstagskarte*

Hallo,

gestern ist mir irgendwann mal aufgefallen, dass ich ziemlich viele Papier-Reste habe.

Also......ist diese "Resteverwertungs"-Karte entstanden. Schlicht....aber mit schönem Effekt - oder ?



Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 22. Juli 2012

Aufbewahrung von Spellbinders & Co.

Hallo,

ich habe bis vor kurzem nach der "perfekten" Aufbewahrung für meine Spellbinders & Co. gesucht und für mich jetzt endlich die optimale Lösung gefunden.

Ich habe jetzt selbstklebende Magnetstreifen auf ein Seitenteil eines Schrankes in meinem Stempelzimmer angebracht und daran hängen nun die unterschiedlichsten Stanz-Schablonen:

Mittlerweile habe ich eine ganz genaue Vorstellung davon, wie ich meine unzähligen Materialien am effizientesten unterbringe.

Das heißt, Dinge, die ich nicht bei jeder Arbeit brauche (Embellishments, Flowers, besondere Papiere, Stanz-Shapes etc.), verstaue ich in "Behältnissen" (Ordnern, Schachteln etc.), die ich in Schränken und Schubladen unterbringen kann.

Sachen, die ich fast immer brauche (Stifte, Spellis, Stickles, Bänder, Stanzer, montierte Stempel, Stempelkissen), möchte ich schnell griffbereit haben und bedürfen somit einer Aufbewahrung, bei der ich keine Schubladen, Schränke, Behältnisse oder Ordner öffnen muß. Sie müssen also schnell greifbar sein.

Liebe Grüße
Gabi

*Herzgirlanden-Karte* geprägt+gestempelt

Hallöchen,

diese Art von Karten habe ich schon vor längerer Zeit in div. Blogs gesehen und sie hat mir sofort gefallen.

Gestern Abend habe ich dann mal drangesetzt und so eine Karte gewerkelt:



Die Hintergründe sind übrigens mit vielen, unterschiedlichen Bordürenstempeln selbst gestempelt ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 19. Juli 2012

*Karte zum bestandenen BWL-Studium*

Hallo,

wieder mal ist eine Auftragskarte fertig geworden.

Gewünscht war eine Karte für den Sohn einer ehem. Arbeitkollegin zum bestandenen BWL-Studium. Die Auftraggeberin bat mich um eine "eher schlichtgehaltene" Karte - also ohne viel SchnickSchnack ("wenn's geht, bitte keine Blümchen etc..." *lach*)
Wichtig war ihr, dass der Name ihres Sohnes mit auf die Karte sollte.

Das war für mich auch die Gelegenheit, mal eine Karte mit einem negativ geschnittenen Schriftzug zu machen (...Röbi sei Dank !)



Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 18. Juli 2012

*Grüße aus dem WUNDERLAND*

Hallöchen,

in den letzten Tagen hat mich die Herstellung der folgenden Karte in ihren Bann gezogen:

Ich liebe Alice im Wunderland und es wurde Zeit, mal wieder ein paar "neue - alte" Stempel aus Iris' Teddyshop dafür hervorzuholen ;-)

Es ist übrigens ein "Set" mit entsprechendem Ansteck-Button entstanden:



Liebe Grüße
Gabi

Montag, 16. Juli 2012

Hallo,

folgende Karte ist letzte Woche entstanden. Der Katzenborder-Stempel ist frisch bei mir eingezogen und wollte unbedingt mal ausprobiert werden ;-)

Ich hab' ihn mit Versamark gestempelt und anschließend schwarz embosst.



Liebe Grüße
Gabi

Non cute: *Ansteck-Buttons*

Hallo,

ich MUSSTE es auch mal austesten......und bin infiziert !
Seit Freitag bin ich im "Button-Fieber".......hach.....ist das schöööön :-))

DIESE Maschine ist der Hammer und HIER gibt's sie zu kaufen.
Mega-Einfach zu bedienen und absolut "professionelle" Endergebnisse

So -lange Rede kurzer Sinn- hier kommen nun meine ersten Buttons (Durchmesser: 3,2 cm):






...aaaalso.....ich habe mir die Maschine übrigens nicht gekauft, denn 200 Euro ist schon ganz schön heftig. Sie steht bei mir als "DAUERleihgabe".
Das bedeutet: wenn sie im Büro für eine Veranstaltung (2-3 mal im Jahr) benötigt wird, steht sie entsprechend zur Verfügung. Die restliche Zeit des Jahres darf ich sie bei mir zu Hause haben *freu*

Das Material kauf ich mir selber. Ich habe DIESEN sehr günstigen Anbieter gefunden.

Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 6. Juli 2012

**Hochzeitstag-Post aus Amerika**

Hallo,

einige von euch wissen vielleicht noch....heute vor einem Jahr haben Volkmar und ich in den USA im Garten der Familie von Volkmar's Cousin in Ohio geheiratet.
Es war ein sehr bewegender Moment und ein traumhaft schöner Tag, an einem wundervollen Ort, den wir sicher nie in unserem Leben vergessen werden.

Und dieser schöne Moment wurde uns heute -auf eine unglaublich schöne Art und Weise - "per Post" noch einmal in Erinnerung gerufen. Ich war wirklich zu Tränen gerührt.....

Genau heute erreichte uns nämlich Post aus Amerika - und zwar von der Familie von Volkmar's Cousin !!

Zum einen befand sich darin die Manschette meines Brautstraußes, den ich damals leider nicht mitnehmen konnte und durfte (Ausfuhrbestimmungen in Amerika) und den ich dann Cheryl, die Frau von Volkmar's Cousin, als Erinnerung geschenkt hatte.

Ich war überglücklich, als ich die Manschette wieder in den Händen hielt !!

Cheryl scrapt und stempelt ja auch ;-)
Sie hat uns ein Flip-Album zum 1. Hochzeitstag gestaltet - ein wunderschönes Geschenk zum heutigen Tag !!!!:





....seit gefühlten 5 Stunden schaue ich mir nun immer und immer wieder dieses schöne Album an.....und schwelge in Erinnerung....an den Tag vor einem Jahr.

Liebe Grüße
Gabi

Ps.: .....aber lange dauert's nicht mehr....in wenigen Wochen fliegen wir wieder in die USA und schlließen sie alle wieder persönlich in die Arme !!

Mittwoch, 4. Juli 2012

*GITARRE(n)-Karte*

Hallöchen,

....ich hab' eben eine Gitarre als Karte gewerkelt....eigentlich nur, um Dani/Bastelberry zu zeigen, dass die Gestaltung garnicht sooo schwer ist, wie's auf den ersten Blick ausschaut.
Sie hatte nämlich nach einer Karten-Idee gesucht für eine Gitarrenspielerin. Ich bin dabei auf DIESE tolle Idee gestoßen und habe sie gleich mal ausprobiert.

Dafür habe ich mir eine Vorlage selber erstellt:
HIER KLICKEN

Für die Gitarre selbst, habe ich übrigens ECHTES HOLZ verwendet !
Das liegt oft in den Zigarrenkisten und dient als "Teilung" der einzelnen Zigarrenschichten in der Kiste ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 3. Juli 2012

*CHAOS-Lagerfeld*

.....ihr fragt euch jetzt sicher: "Hä ? Was'n DAS für 'ne Überschrift ?!"
Mir fiel nix besseres ein - es passte so schön zu meinem gewerkelten Tag ! *lach*

Ich hab' mal wieder ein Tag "fabriziert". Chaos pur ! Aber so, liebe ich das ! :-)



Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 1. Juli 2012

*Altered Tin - Shabby-Romance*

Hallo,

.....ich bin -glaube ich- süchtig nach den tollen Metalldosen mit Fenster ;-)

Diesmal habe ich eine im "Shabby-Stil" gemacht und im Fenster sind kleine Kügelchen, die sich mitbewegen:



Liebe Grüße
Gabi