Blog durchsuchen nach...

Freitag, 26. Juli 2013

*Tilda*

Hallöchen,

endlich bin ich wieder mal dazu gekommen, eine "niedliche" Karte zu gestalten.
Ich bin ja eigentlich nicht so ein großer Magnolia-Stempel-Fan, aber die "alten" Motive finde ich immer noch die Schönsten.

Mit dieser Karte möchte ich auch wieder an folgender Challenge teilnehmen:

SEME Challenge #43 - Sketch / Sommerferien

Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 20. Juli 2013

*Basketball-Geburtstagskarte*

Hallo,

die folgende Karte ist für den Geburtstag unseres Neffen Philip entstanden.

Wie man unschwer erkennen kann, ist seine große Leidenschaft BASKETBALL und somit war das "Hauptthema" für seine diesjährige Geburtstagkarte schnell gefunden.

Er hat sich sehr über die Karte gefreut (was bei "Männer/Jungskarten" ja nicht immer so einfach ist) !
Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 12. Juli 2013

*Rettungsaktion geglückt*

Hallöchen,

heute zeige ich mal nix gestempeltes - sondern erzähle euch von unserer heutigen "guten Tat" ;-)
Als wir heute am Nachmittag zum Einkaufen aufbrechen wollten, ist mir an unserem Hauseingang ein Spatzenjunges aufgefallen, dass völlig hilflos vor unserer Eingangstreppe saß. Ganz offensichtlich hatte es den heutigen "Ausflug" nicht ohne "Absturz" überstanden und saß nun völlig verängstigt da.
Bei uns (und rund um unser Haus) sind gerade unzählige Spatzen- und Schwalbenjunge geschlüpft und starten gerade ihre ersten Flugversuche.
Mein Mann hat den kleinen Kerl dann vorsichtig hochgenommen (Gottseidank haben wir selbst drei Nymphensittiche und wissen deshalb, wie man so einen Piepmatz in die Hände nimmt) und auf unsere Pergola am Hauseingang gesetzt. Nun ist es ja immer so eine Sache.....nehmen die Alten ihren Sprössling auch wieder an, wenn Menschenhände sie angefasst haben ?

SIE HABEN !! *juhuu*
Als wir vom Einkaufen wieder zurück waren, war ein Elternteil gerade dabei den kleinen Kerl mit Heuschrecken zu füttern !

Ich hab' dann schnell noch die Kamera geholt um wenigstens ein paar Bilder zu knipsen.
Ist der Kleine nicht ein süßes Kerlchen ? Ich bin so froh, dass die Eltern ihn weiter füttern und hoffe, dass er bald wieder genug Kraft hat um (diesmal unbeschadet) davon zu fliegen !

Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 10. Juli 2013

*Amerika feat. James Dean*

Hallöchen,

mittlerweile habe ich ja (aufgrund meiner/unserer Hochzeit 2011 in Ohio) ein ganz besonderes Verhältnis zu Amerika. Auch wenn ich(wir) mir im Moment nicht vorstellen könnte dort zu leben, fasziniert mich die USA immer wieder aufs Neue.
Die Menschen, deren gelassene Lebensweise, die wunderschöne Landschaft mit der großen Weite, die vielen -wirklich guten- Künstler und nicht zuletzt natürlich die Verbindung zu meinem Hobby ziehen mich immer wieder in ihren Bann !

Aus diesem Grund habe ich meine heutige Karte diesem Land gewidmet.

Selbstverständlich möchte ich auch heute wieder mit dieser Karte an folgenden Challenges teilnehmen:

Cute Card Thursday - Challenge 276 Stars &/or Stripes
Allsorts - Week 214 Favourite Things
Challenges 4 Everybody - Challenge #24 Anything Goes 

Liebe Grüße
Gabi

Montag, 8. Juli 2013

*GERMANY*

Hallöchen,

frei nach dem Motto "neuer Tag, neues Glück", zeige ich euch heute schon die nächste Challenge-Karte.

Diesmal habe ich für den Sugar Creek Hollow-Blog gewerkelt - ein Challenge-Blog der ausschließlich für "Vintage- und Shabby-Chic-Stempler" gedacht ist -- also genaaaau was für mich ! ;-)
Das derzeitige Thema der Challenge#64 lautet YOUR FLAG COLORS

Ich fand das Thema gleich ansprechend. Allerdings habe ich lange überlegt, wie ich es am besten umsetzen könnte. Unsere Nationalfarben schwarz-rot-gold finde ich -im Vergleich zu anderen Ländern- doch eher "unspektakulär" *lach*
Also habe ich mir überlegt, in die Karte eine kleine "Deutsch-Geschichtsstunde" einzubauen. Spontan fiel mir unser Herr Gutenberg ein, ohne den wir heute sicher "aufgeschmissen" wären.....so ganz ohne Bücher, Zeitungen etc...
Soll ich euch mal was sagen ?: der "Buchdruck-Stempel" war einer meiner ersten Stempel, den ich mir mal in einem Flohmarkt gekauft hatte. Bei dieser Karte ist er ZUM ERSTEN MAL benutzt worden ! *lach*
Natürlich habe ich noch einige andere Dinge "thematisiert"....aber schaut selber:

....jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie die Karte gefällt (bisher bin ich die erste deutsche Teilnehmerin *gg*)
Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 7. Juli 2013

*Vintage-Challenge-Geburtstagskarte*

Hallöchen,

da ich mich ja nun schon seit einiger Zeit aus dem "Forumsleben" zurückgezogen habe und mir das Projekt meines letzten Beitrages hier sooo viel Spaß gemacht hat, habe ich beschlossen, wieder öfter an div. Challenges teilzunehmen ;-)

Die heutige Karte ist ganz nach meinem Geschmack: VINTAGE !
Bei dieser Karte habe ich diesmal richtig ausgiebig gestempelt - alle Muster/Hintergründe selbstgestempelt (also, kein fertiges Motivpapier !) und außerdem wurde es auch Zeit, mal wieder einen meiner vielen Fotostempel hervorzuholen und einzusetzen !

Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:

Paperminutes #276 - DIE CUTS
Fairytale Stampers #24 - BLUMEN/FLOWERS
Addicted to stamps #60 - VIELE LAGEN
Der/Die/Das Bastelwissen-Online KW28-2013 - SEPIA

Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 6. Juli 2013

Challenge-Projekt

Hallöchen,

mit folgendem Projekt nehme ich -nach ganz langer Zeit- mal wieder an diversen Challenges teil.

Der Stampotique Designer's Challenge-Blog gibt für die aktuelle Challenge das Thema RECYCLE IT  vor.
Solche Themen LIEBE ich ja, denn das lässt unglaublich viel Spielraum für die Gestaltung !

Bei Simon Says Stamp and Show, beim Papertake Weekly Challenge-Blog und beim Family and Friends Challenge-Blog heißt es diesmal: ANYTHING GOES

Mein Projekt:
ein "Coffee-to-go-Becher" vom amerikanischen Restaurant, den ich schon länger hier liegen habe und der nun endlich verarbeitet wurde.
Nun lässt er sich toll als Einladung zum Kaffee verschenken :-)

Ist die "Oma" nicht klasse !!?? Ich find' sie zum brüllen *lach*

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 4. Juli 2013

*65. Geburtstag*

Hallo,

heute zeige ich euch wieder einmal eine "Foto-Scrapkarte".
Ich merke immer wieder, das diese Art von Karten bei den Beschenkten am besten ankommen, weil sie einfach sehr persönlich sind.
Diesmal bekommt sie meine Schwägerin, die am 20.07. ihren 65. Geburtstag feiert.
Das Foto ist vor einige Zeit bei uns zu Hause entstanden.
Sie wollte mir damals demonstrieren, wie man auf unserer Couch wunderbar Gymnastikübungen machen kann *lach* ! Ich fand das Foto deshalb geradezu prädestiniert für ihre Geburtstagskarte *gg* !

Ins Innere der Karte habe ich noch folgenden Spruch geschrieben:

Es lichtet auf dem Haupte das Geflecht sich,
so mancher Zahn erweist als nicht mehr echt sich,
und auch das Augenlicht allmählich schwächt sich:
65 - 65.
Auch wenn man fühlt im Teich als toller Hecht sich,
die Zeit ist um, wo straflos man bezecht sich.
Ja, mancher Überschwang sehr rasch nun rächt sich:
65 - 65.
Man fühlt behämmert wie der Baum vom Specht sich,
im Kopf da findet oft man nicht zurecht sich,
wenn man mal nichts vergisst, dann freut man echt sich:
65 - 65.
Nach Sonne, Jugendkraft und Wärme lechz' ich,
plagt mich der Ischias gar sehr, dann ächz' ich,
heb ich ein Lied zu singen an, dann krächz' ich:
65 - 65.
Und doch, beurteilt man einmal gerecht sich,
so findet wirklich man nicht gar so schlecht sich.
Und meckert einer, sagt man: Der erfrecht sich,
der Lümmel werde selbst doch erst mal
65 !

Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 2. Juli 2013

*Hello Kitty - Feuchtücher+Box*

Hallöchen,

auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt sicher einige für "bekloppt" halten, zeige ich euch jetzt mal etwas, was viele sicher nur in "Kinderzimmern" vermuten würden ! *lach*

Als erstes muß ich euch dazu vorab noch eine tollen Shopping-Tip geben:

Bei TEDI© gibt es derzeit diese zuckersüßen "Hello-Kitty-Feuchttücher" - die Packung mit 80 Tüchern für 2 Euro ! :

Ich bin ja ein "heimlicher" Hello-Kitty-Fan, dessen Ursprung wahrscheinlich in meiner Kindheit liegt. In den 70er Jahren (ich bin Baujahr '68) war Hello-Kitty der absolute Renner unter uns Kindern ! Und wie das eben in der Zeit so war, sind die Artikel damals megateuer gewesen - und somit sind viele Wünsche unerfüllt geblieben :-(
Gottseidank ist das heute anders ! :-))

So - nun hatte ich mir gleich 3 Packungen Feuchttücher (zur Stempelreinigung) gekauft und dachte mir: "also, die Packung sieht soooo süß aus - die darf man nicht in einer X-beliebigen Box verstecken !"
Leichter gesagt, als getan ! Denkt ihr, man findet heute iiirgendwo eine durchsichtige Feuchtücherbox ??!! Nix zu machen !

Das bedeutete: Hier ist Erfindergeist gefragt !
Also habe ich mir kurzerhand eine "normale" Aufbewahrungsbox (mit pinkfarbenen Deckel ! *lach*) für 1 Euro bei TEDI© gekauft und "umgebaut" ! :

Dazu habe ich in den Deckel einen kleinen Kreis mit der Schere geschnitten (ging nicht anders). Zuvor habe ich von einer leeren Plastik-Wasserflasche den Flaschenhals (etwas länger gelassen) abgeschnitten. Flaschenhals durch das Loch gesteckt und das längere Stück in Streifen geschnitten. Diese habe ich am Deckelboden mit sehr starker Klebefolie festgeklebt - FERTIG !

Liebe Grüße
Gabi

*60. Geburtstag*

Hallöchen,

heute möchte ich euch zwei Karten zeigen, die ich für einen ganz lieben Menschen in Amerika gemacht habe, der uns sehr ans Herz gewachsen ist.

Die Frau vom Cousin meines Mannes feiert Ende des Monats ihren 60. Geburtstag.

Vor zwei Jahren haben Volkmar und ich im Garten der beiden in Solon/Ohio geheiratet und es war wirklich ein absolut unvergesslicher Tag für uns - vor allem Dank Cheryl ! Sie hatte damals "unseren Tag" Vorort organisiert und gestaltet und hatte wirklich an ALLES gedacht ! Ich bin so glücklich darüber, einen Menschen wie sie in unserer Familie zu haben !!

So - nun zu den Karten:
Da Cheryl selber scrapt und stempelt (*froi*) steht es außer Frage, dass sie zu jedem Anlass etwas "selbstgemachtes" von mir bekommt ;-)

Die erste Karte ist von meinem Schwiegervater für Cheryl.
Das Foto auf der Karte ist damals an unserem Hochzeitstag in Amerika entstanden. Nach der Trauung hatte mein Schwiegervater Cheryl ganz spontan in den Arm genommen, weil ihn die Zeremonie so überwältigte.
Ich finde dieses Foto sagt mehr, als tausend Worte - oder ?!
Ich hab's dann am PC noch ein wenig nachbearbeitet (in Sepia umgewandelt, einen sandigen Schein um die beiden herumgearbeitet etc...):

Die zweite Karte ist von Volkmar und mir.
Sagt mal ehrlich - ist das Foto nicht umwerfend schön !!!????
Sie hat es bei Facebook gepostet und als ich es sah MUSSTE ich das Bild herunterladen und abspeichern *lach* !
Ich LIEBE dieses Foto von ihr - ein typisches 70er-Jahre-Bild, oder ?
entsprechend natürlich auch die Gestaltung: "BACK TO THE 70th" ;-)
Auch hier habe ich wieder am PC "nachgeholfen" und in Sepia gefällt es mir noch viiiiel besser !!

Wie gefallen euch eigentlich die weißen Punkte auf den Blümchen ?

Ich verrate euch jetzt noch einen TIP dazu:

Mit DIESEN Prägestiften und WINDOWCOLOR-Konturen-Weiß kann man wunderschöne Akzente setzen ! Ihr nehmt ein Stückchen von einer Klebefolien-Rückseite (das, was ihr übrig habt, wenn ihr das Klebeband aufgeklebt habt) und träufelt ein bisschen WindowColor darauf, dann taucht ihr die Kugel des Prägestiftes kurz ein ("dippen" !) und könnt nun tolle Punkte-Muster malen !
Bei DIESER und DIESER Karte habe ich das übrigens ebenso gemacht.

Ihr könnt natürlich auch andere WindowColor- Farben nehmen !
Allerdings decken die KONTUREN-Farben am besten. Die "Ausmalfarben" werden ein wenig transparent - gehen aber auch einwandfrei -> die Gitarre habe ich übrigens mit WindowColor mittelbraun und Konturenfarbe Schwarz angemalt.

Liebe Grüße
Gabi

Montag, 1. Juli 2013

*Altered Bamboo Dominos*

Hallo,

heute zeig' ich euch mal etwas anderes, als immer nur Karten*lach*:

Kennt ihr Bamboo Dominos ?
Damit kann man wunderschöne Anhänger (als Kette, für den Schlüsselbund etc.) herstellen. Sie sind aus Bambusholz (wie der Name ja schon sagt....) und lassen sich toll bestempeln !

Ich habe einen Schlüsselanhänger und einen Anhänger für eine Kette gemacht:

Nach dem bestempeln habe ich mit div. Materialien (Glitzersteine, Schlagmetall etc.) Akzente gesetzt und ganz zum Schluß die Anhänger mit transparentem UV-Gel versiegelt.

Liebe Grüße
Gabi