Blog durchsuchen nach...

Freitag, 31. Januar 2014

*Vintage-Friends*

Hallöchen,

zwischendurch darf's dann auch mal wieder mehr "Vintage" sein ;-)

Das Hauptmotiv ist mit Versamark gestempelt und schwarz embosst.
Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 29. Januar 2014

*Steampunk-Geburtstagskarte "Time"*

Hallo,

heute Abend ist die Geburtstagskarte für meinen Schwager (handwerklicher Beruf) fertig geworden.....und da ich im Moment sooooo im "Steampunk-Fieber" bin, muß er da jetzt durch!:


Die "Zahnräder" sind gestanzt - mit folgenden Stanzen:

Chronology cogs der Firma Xcut
(ausgestanzt aus Silberkarton - von einer Mohrenkopf-Verpackung !)
Steampink-gears von Tim Holtz
(ausgestanzt aus -mit Silberfolie beklebten- Fotokarton und anschließend mit AAI's gefärbt)
Die kleinen aufgeklebten Zahnräder links und rechts auf dem Schriftzug sind Zahn-Federringe/Scheiben - gibt's in jedem gut sortierten Baumarkt oder HIER
Die Uhr ist von Marianne Design
(nach dem Ausstanzen mit Frantage Embossing Enamel Aged Scarlet bearbeitet.
Der Hintergrund ist gestempelt mit einem Maßband-Stempel aus einem Set von Unicorn-Stempel (gibt es nicht mehr)
Der gestempelte Schlüssel auf dem Hintergrund im unteren Teil ist von Hampton Art Stamps.
Die beiden kleinen Schlüssel sind Charms (mit Micro-Brads angeheftet)      
Liebe Grüße

Gabi

Dienstag, 28. Januar 2014

*Vintage-Karussell-Geburtstagskarte*

Hallöchen,

die nachfolgende Karte bekommt meine Mama zu ihrem Geburtstag.
Die Farbkombination gehört zu meinen liebsten.  Das HAUPTMOTIV ist übrigens von RICO-Design.


Liebe Grüße
Gabi

Montag, 27. Januar 2014

*Paravent-Book*

Hallo,

....noch ein Werk von letzter Woche.  Ein "Paravent-Book" im Vintage-Style:


Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 26. Januar 2014

*VFB-Foto-Geburtstagskarte*

Hallöchen

über DaWanda bekam den Auftrag zu einer Foto-Geburtstagskarte.
Da der Jubilar großer VFB-Stuttgart-Fußballfan ist, wurde ich gebeten, das Logo in irgendeiner Form in die Karte mit einzuarbeiten. Auch der Name und das Alter sollten auf die Karte. Außerdem wurde der Wunsch ausgesprochen, die Karte in Blautönen zu gestalten.

.....ich bekam zeitweise Anflüge von Panik - wie sollte ich diese Wünsche miteinander kombinieren ?
Na dann.....Augen zu und durch - hier das Ergebnis:

Gestern Abend bekam ich dann folgende E-Mail der Auftraggeberin:
"Hallo Frau Bauer,
lieben herzlichen Dank für die tolle Gestaltung und Abwicklung der Bestellung...wir waren mehr wie begeistert.
Sie werden damit dem Jubilar bestimmt eine große Freude machen.
Meine Mama und meine Schwester haben die Karte zwar noch nicht gesehen (sie wird noch in Oberschwaben übergeben, zur 70er Feier) aber wir in Hannover sind davon überzeugt dass die mehr wie gut ankommt.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit bis zu unserer nächsten Bestellung aus Hannover.
Heike und Manfred"

*phhuu* - da ist mir doch glatt ein Stein vom Herzen geplumpst!

Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 17. Januar 2014

*Steampunk Photographer*

Hallo,

das ich den Vintage-Stil sehr mag, muss ich sicher nicht mehr erwähnen *lach*, aber seit geraumer Zeit bin ich dem nun auch dem Steampunk-Stil sehr verfallen. Die Art der Kunst hat mich einfach in ihren Bann gezogen und somit werdet ihr in nächster Zeit sicher so einiges in dieser Richtung von mir sehen.

Den Anfang macht heute eine Karte, die zu einem Geschenk gehört, von dem ich euch bald mehr zeigen kann ;-)

Der Fotograf unten links ist übrigens mit der Transfer-Technik entstanden.

Den Filmstreifen auf der rechten Seite, habe ich selbst gedruckt - mit Overhead-Folie:

Die Streifen haben jeweils eine Breite von 1,5 cm. Aber die Breite lässt sich ja am PC je nach Bedarf ändern.
Ich verwende übrigens DIESE Overhead-Folien von Zweckform.
Sie sind für jeden TINTENSTRAHL-Drucker geeignet. Aber es gibt natürlich auch günstigere Folien von anderen Firmen: *KLICK*
Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 4. Januar 2014

*Vintage-Shabby-Geburtstagskarte*

Hallöchen,

heute ist die erste Karte im neuen Jahr entstanden. Eine Arbeitskollegin hatte Geburtstag und am Montag fängt der Arbeitsalltag wieder an.
Ich bin gespannt, wie ihr die Karte gefällt ;-)

Den Hintergrund auf der ersten Lage habe ich mit einem Stempel aus dem Inkadinkado-Set Floral Damask gestempelt.
Das dunkelbraune Hintergrundmotiv ist ein Stempel aus einem Viva-Decor-Set.
Links, das grau gestempelte Motiv ist aus einem Set von My Mind's Eye.
Das Hauptmotiv ist ein Stempel von K&Company/Studio112. Davon hatte ich mir vor 2 Jahren in unserem Amerika-Urlaub massenhaft Stempel mitgebracht (für je 1 Dollar!).
Liebe Grüße
Gabi