Blog durchsuchen nach...

Dienstag, 30. September 2014

*Buchkarte* für leidenschaftliche Leserin....

Hallöchen,

die folgende Karte ist wieder eine Auftragsarbeit von meiner Chefin.
Sie wünschte sich für ihre beste Freundin eine Geburtstagskarte.
Folgende Vorgaben bekam ich:

* Geburtstagskarte
* ohne Glitzer und nicht so "verspielt"
* für Veronika
* mit Foto
* und Alter
* zur Thematik: "Bücher lesen"

Hier mein Ergebnis:






Liebe Grüße
Gabi

Montag, 29. September 2014

*Stanzen-Koffer*

Hallo,
ich möchte euch heute mal zeigen, wie ich meine unzähligen Stanzen aufbewahre:





Den Aluminiumkoffer habe ich vor längerer Zeit mal gekauft und er ist eigentlich für die Aufbewahrung von CD's gedacht.
In die kleinen Hängeregister passen die Stanzen wunderbar rein und man kann sie beidseitig befüllen!
Ich habe mir in WORD dann noch eine schöne Beschriftung für die Hängeregister erstellt und auch noch gleich eine Aufteilung in Themen angefertigt.
Die Hängeregister kann man übrigens auch separat kaufen:
https://www.alternate.de/html/product/853816
- spottgünstig!
Und was ich zudem noch toll finde an dieser Aufbewahrung:
Man kann seine sämtlichen Stanzen wunderbar überall hin transportieren!
Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 28. September 2014

*Stempeltruhes Reich im neuen Glanz*

Hallöchen,
seit diesem Wochenende hat sich ein bisschen was getan in meinem Stempelreich.

Wir waren bei IKEA und haben neue Möbel für mein Reich gekauft (aber dazu gleich mehr...).
Hier erst einmal die aktuellen Bilder:








Jetzt zur „Erneuerung“
Ihr erinnert euch noch an das Schlafsofa und den Teppich?
Beides wurde entsorgt und hat nur unnötig Platz und optischen Raum weggenommen.
Dafür ist jetzt die MICKE-Serie von Ikea bei mir eingezogen:
SCHREIBTISCH und zwei ROLLKONTAINER – PERFEKT!!
Jetzt habe ich mehr Stauraum und außerdem einen tollen Platz für meinen Hebelschneider! Und - ich habe noch mehr Arbeitsfläche, auf der ich mich ausbreiten kann!



...übrigens, falls sich jemand fragt, was das links für ein "Gerät" ist *lach*
....das ist eine -von meinem Mann selbstgebaute- Stanzhilfe.
Ich habe ein paar Stanzer, bei denen die Hebel etc. abgebrochen sind, aber deshalb werfe ich sie nicht weg !! Mit dieser Stanzhilfe kann ich sie auch ohne Hebel etc. noch verwenden


Ich freue mich total über diese Neuerung und werde nun meine "altes neues Reich" gleich mal einweihen!
Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 21. September 2014

*Gespensterkatze Boooo*

Hallo,
 ....ich habe heute meine persönliche "Halloween-Karten-Saison" eröffnet!


....alles gestempelt....auch die Hintergründe....und gepunktet habe ich wieder mit Windowcolor!
Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 14. September 2014

*...meine erste Weihnachtskarte!*

Hallöchen,

....und während viele Stemplerinnen heute kräftig bei "HeinDesign & Co." auf dem Stempel-Mekka shoppen waren, habe ich die Weihnachtskarten-Saison eingeläutet !
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr früher zu beginnen! Jedes Jahr der gleiche Stress - das soll diesmal anders werden!


....auch hier kamen wieder neue Errungenschaften zum Einsatz: die größere Schneeflocken und die Schleife sind mit Martha Stewart-Stanzern gemacht, die ich bei Andrea's Flohmarkt gekauft habe und der Weihnachtsschriftzug ist aus meinem neuen Set von AEH-Design.
Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 13. September 2014

*hinfallen...aufstehen...Krone richten...*

Hallo,

heute ist eine Karte entstanden, bei der ich uuuunbedingt einen Spruch-Stempel aus meinem neuen Set von Inkystamps einsetzten mußte! Der Spruch gefällt mir schon sooo lange....und ENDLICH habe ich ihn auch als Stempel *freu*.
Und das süße Kätzchen von Penny Black passt -finde ich- perfekt zu diesem Spruch!


Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 12. September 2014

*Äpfelchen-Set*

Hallöchen,

dieses Set ist heute entstanden und wird sich nächste Woche auf den Weg zu einem Hühnchen machen :-)

Die Äpfel sind übrigens mit DIESEM Stanzer gemacht.
Die unterste Schicht in braun ausstanzen, darauf dann einen Apfel in rot (oder grün...) und zum Schluss als unterstes DIESES Blatt (vom kleinsten Locher - und das oberste Blatt abgeschnitten!)

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 11. September 2014

*Wohnwagen-Karte*

Hallo,

heute ist die nächste Auftragskarte fertig geworden.


 Gewünscht war eine Geburtstagskarte mit Foto für
...Gisela
...zum 80. Geburtstag
...deren Lieblingsfarben blau/weiß sind
...und die ihren Wohnwagen über alles liebt und jede freie Minute dort verbringt.


Aber: Ehre wem Ehre gebührt - die Idee ist von erzibügelchen/Gaby.
Ich hatte ihre Wohnwagenkarte auf ihrem Blog entdeckt und war gleich hin und weg!
Also, DANKESCHÖN nochmal an dieser Stelle an die liebe Gaby !!





Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 7. September 2014

*Vintage-Shabby chic-Geburtstagskarte*

Hallöchen,

ich arbeite so nach und nach meine Aufträge ab.
Der nächste Auftrag erreichte mich über DaWanda. Die Kundin wünschte sich eine Karte für ihre Großmutter (mit Foto) und wollte, dass ich sie so ähnlich wie DIESE gestalte.
Also, ist heute die folgende Karte entstanden:

....bin gespannt, ob sie ihr gefällt ;-)
Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 6. September 2014

*Klavier/Flügel-Geburtstagskarte*

Hallo,

ich hatte die Woche ja schon mal erwähnt, dass meine Chefin mich nach meinem Urlaub gleich mit einem Schwung Kartenbestellungen empfangen hat. Um genau zu sein: die Nachbarin meiner Chefin ist eine meiner fleißigsten Kundinnen.

Die erste Auftragskarte habe ich gestern gewerkelt.
Gewünscht war eine Geburtstagskarte für ihre Tochter. In die Karte eingearbeitet werden sollte:
...der Name
...das Foto
...das Alter
...die Farbe bordeauxrot
...und das Thema Konzert (klassisch) - ihr "Hobby"

Diesmal habe ich mich für eine Klavier/Flügel-Karte entschieden. Die Idee hatte ich vor langer Zeit mal in den tiefen des www entdeckt und gleich in mein Ideen-Buch von krokodilli/Heike eingetragen.

Hier also meine Ergebnis:


Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 5. September 2014

*....schon gesehen...?*

Hallöchen,

habt ihr die neuen Stempelmotive von AEH-Design schon gesehen ?
Vor einiger Zeit fragte mich Andrea, ob sie meinen Schneemannsuppen- TEXT zu einem Stempel verarbeiten darf - und es war mir selbstverständlich eine große Ehre! *freu*
Den bekommt ihr also ab sofort HIER oder HIER bei Andrea!

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 4. September 2014

*Hamburgerbox zum Geburtstag*

Hallo,

ich bin wieder aus dem (megaschönen) Urlaub zurück!
Wir waren auf Teneriffa und hatten traumhaftes Wetter (37°!) und eine MEGAtolle Unterkunft!
Jetzt muß ich mich erst einmal wieder akklimatisieren - hier ist ja schon fast der Herbst ausgebrochen!
Die liebe Katrin (Lücki) hatte ja am Montag Geburtstag und ich hatte ihr noch vor meinem Urlaub ein Geburtstagspäckchen geschickt (sie mußte ganz schön "hibbeln").

U. a. war in dem Päckchen eine gestaltete Hamburgerbox in der sich ein Eckstanzer befand:




Insgesamt sah der Inhalt des Päckchens so aus:

Darin befanden sich der Eckstanzer, eine Bordürenstanze von Whiff of Joy; ein Stempelgummi von MAKIstamps, eine Rolle naturfarbener Baumwoll-Ribbon, naturfarbenes Netzgewebe, eine Tüte braun-kupferfarbene Halbperlen und eine Tüte braune Strassteine silber eingefasst.

Jetzt muß ich erst mal meinen Berg an Auftragskarten abarbeiten. Meine Chefin hat mich an meinem ersten Arbeitstag schon gleich mit einem Packen Kartenaufträge empfangen *lach*.
Liebe Grüße
Gabi