Blog durchsuchen nach...

Mittwoch, 30. September 2015

*...darf ich vorstellen: Jacques, aus Paris!*

Hallo,
beim aktuellen monatlichen TAG-Ketting der Stempelhühner haben wir diesmal das Thema: CRAZY BIRDS
Ich durfte diesmal für die liebe Chrissi (leider ohne Blog) ein TAG werkeln.....und die passende Idee dazu kam mir -tatsächlich(!)- in unserem PARIS-Urlaub:


Die Buchstaben vom Wort PARIS habe ich zuerst ausgestanzt, dann mit Tautropfenmedium "belackt", ins noch feuchte Medium MICROPEARLS gegeben, trocknen lassen und am Ende nochmal mit Tautropfenmedium lackiert.
Übrigens - unter dem Wort PARIS sieht man einen Bildausschnitt von einer der vielen "Liebesschlösser-Brücken" in Paris. 

....und dazu gab's noch eine "Wundertüte" mit ein bisschen "Bastelfutter"

Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 29. September 2015

*Herbstliche Fliegenpilze*

Hallöchen,
ich bin auch mal wieder zum Stempeln gekommen.....und entstanden ist eine -der Jahreszeit entsprechende- Herbstkarte mit Fliegenpilzen:

der Pilz-Stempel ist von der Fa. Unity Stamp Company und heißt Slow & Steady.
Das Laub -unten- ist mit DIESER Stanze ausgestanzt. Die Blätter habe ich erst mit Distress gewischt und anschließend noch mit verschiedenen Farbsprays eingesprüht, damit es möglichst realistisch aussieht. Zum Schluss habe ich HIERMIT noch Wassertropfen aufgetragen - denn schließlich regnet es im Herbst ja öfter mal.
(Damit habe ich dann auch noch das Schneckenhaus "lackiert" ).
Die beiden Eicheln links und rechts sind mit DIESEN Stanzen gemacht und das einzelne Ahornblatt auf der linken Seite wurde mit DIESEM Stanzer ausgestanzt.

Liebe Grüße
Gabi

Montag, 28. September 2015

*Asiatische Schönheit*

Hallo,
für die liebe Helke (leider ohne Blog) habe ich am Wochenende eine Genesungskarte gemacht.
Da ich den Stempel der "asiatischen Schönheit" schon länger habe und ihn noch nie eingesetzt habe, wurde er für Helkes Karte endlich einmal eingeweiht:

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 24. September 2015

*TAG-Kettingpost von Claudi*

Hallöchen,
gestern kam meine TAG-Kettingpost (bei den Stempelhühnern) von Claudi/bastelhase bei mir an...*freu*!
Schaut mal was ich tolles bekommen habe:



KLASSE - oder?!!
Claudi, das TAG ist SUUUUUUUUUPERKLASSE!!!!! So coool, wie du den Kerl in Szene gesetzt hast und an meine "Lieblingsfliegenpilze" hast du auch gedacht!
Und dann noch die vielen, schönen Beigaben!!
Claudi, VIELEN VIELEN DANK, ich habe mich SEHR darüber gefreut und es gefällt mir alles MEGAGUT!!
Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 22. September 2015

*Mekka-Trostpost von Mondy/Daniela*

Hallo,
in unserer Abwesenheit ist wundervolle "Mekka-Trostpost" von der lieben Daniela/Mondy bei mir angekommen.
Ich bin wirklich SEHR gerührt und begeistert von Danis Trostpost für mich!!
Man sieht wirklich, mit wie viel Liebe alles gemacht ist!!
Die Karte ist wunderschön - ich bin ja auch ein Penny Black-Fan! Und dann noch das Herztäschchen gefüllt mit Kaugummi, der tolle Lippbalsam, die Lollys und die Hello Kitty-Servietten!
Nicht zu vergessen der süße Stempelgummi von Dini-Design (....stimmt doch, oder?)
.....VIELEN VIELEN DANK, Daniela!! Ich habe mich RIESIG darüber gefreut!!!
So - hier nun aber die Bilder:




Liebe Grüße
Gabi

Montag, 21. September 2015

*.....bin wieder da!*

Hallöchen,
wollte nur kurz mitteilen, dass wir wieder aus Paris zurück sind!

Das Foto hat ein Pariser Polizist gemacht, den wir vor dem Eiffelturm angesprochen haben - der war soooo nett und wir hatten viel Spaß mit ihm!
....die Zeit war viiiiiiiel zu kurz!
Wir hatten eine MEGAschöne Zeit und haben Paris in vollen Zügen genossen - eine sehr sehr aufgregende und schöne Stadt!
Es gab so unglaublich viel zu sehen - man bräuchte mehrere Wochen, um wirklich ALLE sehenswerten Stationen anzuschauen. Die wichtigsten haben wir jedenfalls geschafft: Eiffelturm; Louvre; Notre Dame; Seine-Rundfahrt; kleine Freiheitsstatue; Avenue Champs-Élysées.....
Selbstverständlich war ich auch shoppen! Aaaaber nicht was ihr vielleicht denkt  Stempeltechnisch habe ich nichts gefunden (....aber auch nicht danach gesucht) - ich habe meinen Kleiderschrank ein bisschen "rundum erneuert", das war auch mal wieder nötig. Im La Fayette habe ich so einiges an Geld gelassen - aber es hat Spaß gemacht (....und mein Mann hat auch nicht gemostert!)......
...ok...ich lass' die Katze jetzt doch mal aus'm Sack   
Stempel habe ich zwar -wie schon erwähnt- keine gekauft....aber dafür andere "Kleinigkeiten" gefunden und mitgenommen:
2 megagünstige A4-Aquarell-Blöcke:

In einem Japan-Shop 100 Blatt Origami-Papier:

Und......Briefmarken-Sticker von Paris; Alice Wonderland und Wizzard of OZ:

....aber KEINE Stempel! *lach*
So - jetzt ist Wäsche waschen angesagt. Das Wetter in Paris war so dermaßen wechselhaft - Regen; Sonne; Kühl; Heiß.....alles war vorhanden und dementsprechend haben wir ziemlich viel Klamotten gebraucht.
Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 11. September 2015

*PARIS*

Hallo,
mit diesem Beitrag möchte ich meinen bevorstehenden Urlaub (Sonntag geht der Flieger) einläuten.
Um meine Vorfreude noch ein bisschen anzuheizen habe ich -passend zu unserem Reiseziel- ein kleines Geburtstags-Set für Nicole/Niedlichstempler gewerkelt:



Die Papiere habe ich selbst gedruckt und ihr könnt sie euch HIER mitnehmen.
Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 10. September 2015

*Flohmarkt-Post von Irene*

Hallöchen,
heute kamen meine gekauften WoJ-Stempelchen von Irenes Flohmarkt (bei den Stempelhühnern)......und sie hat mir noch ein kleines Begleitkärtchen und einen hübsch verpackten Teebeutel mitgeschickt - VIELEN DANK, Irene!

Ich nutze jetzt mal die Gelegenheit euch eine "kleine Verwandlung" zu zeigen.
Ich freu' mich immer, wenn ich UNmontierte und UNbeschnittene Stempelgummis in Flohmärkten kaufen kann - weil ich ja so meine eigene Vorstellung habe vom "perfekt zugeschnittenen Stempelgummi".
So sehen die drei jetzt aus - gereinigt, perfekt zugeschnitten, montiert und jetzt Einsatzbereit:

Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 8. September 2015

*.....ohne Worte, Silvia!*

Hallo,
da ich Silva bereits eine Nachricht geschrieben habe und mir quasi immer noch die Worte fehlen, weil ich so geplättet bin, zeige ich euch jetzt mal, was ich heute von Silvia/Farina im Briefkasten hatte:



.....hierfür kann man eigentlich nicht die passenden Worte finden....ich bin total gerührt....von so unglaublich viel Liebe zum Detail....so zart.....so wunderwunderschön!
VIELEN VIELEN DANK, liebe Silvia!!! 
Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 6. September 2015

*Halloween-Lelo-Kürbiskatze*

Hallöchen,
.....gestern ist wieder eine Halloween-Karte entstanden. Diesmal mit dem süßen Lelo-Halloween-Kätzchen:


Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 4. September 2015

*Auftragskarte mit viel Inhalt*

Hallo,
ich habe gestern wieder eine Auftragskarte fertig bekommen.
Wieder mal ein "schwieriger Fall" - denn es sollten mal wieder viele Themen etc. untergebracht werden.
Gewünscht war eine Geburtstagskarte
*mit Foto der Beschenkten
*mit Namen der Beschenkten
*folgende Themen sollten untergebracht werden:
Schriftstellerei/Literatur
Kirche/Religion (incl. mitgegebenem Foto)
Theater/Ballett

Ich hatte mich über eine Woche um die Anfertigung "gedrückt" - ich hatte einfach keine Idee, wie ich all' das miteinander kombinieren bzw. auf einer Karte unterbringen sollte....hm....
Gestern wurde sie dann fertig:


Das Foto der Kirche (eine Kirche in Weimar, die die Beschenkte sehr mag) bekam ich digital und habe es erst einmal nachbearbeitet (sepia umgefärbt; die Umrisse des Bildes "verschwimmen" lassen etc..) und dann auf Countryside-Papier ausgedruckt.
Somit war das Thema Kirche vom Tisch.
Der gestempelte Texthintergrund; die Schreibfedern und der Füllhalter symbolisieren das Thema Schriftstellerei/Literatur - ok - nächstes Thema erledigt.
Aber wie in aller Welt sollte ich da jetzt noch das Thema Theater/Ballett unterbringen??? Das passt -meines Erachtens- überhaupt nicht zum Rest.
OK - ich habe dann meine "künstlerische Freiheit" mit eingebracht und somit symbolisieren die Halbperlen oben links, der verspielte Namenszug, das geknitterte und eingefärbte Saumband und die Blümchen das Thema Theater/Ballett.
FERTIG!
Ich bin gespannt - übermorgen wird sie an die Auftraggeberin übergeben.
Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 2. September 2015

*Magische Halloween-Trinkröhrchen*

Hallöchen,
nachdem ich ja jetzt so richtig im Halloween-Fieber bin, habe ich gestern noch ein paar "Magische Trinkröhrchen" verziert.
Diese Strohhalme mit Vanille- bzw. Erdbeeraroma sind ja derzeit DER Renner und man bekommt sie u. a. bei Ebay.


Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 1. September 2015

*Geburtstagspost für Lücki*

Hallo,
heute hat die liebe Lücki Geburtstag!

HAPPY BIRTHDAY, liebe Katrin!!!!! *drückdich*
Hab' noch einen schönen Urlaub - und dann viiiiel Spaß beim Stempelmekka!!!

Vor ein paar Tagen habe ich ihr deshalb ein niedliches Kärtchen mit Sarah Kay-Motiv gewerkelt - und selbstverständlich noch eine Kleinigkeit dazugelegt.


Ich muss gestehen, dass ich mich dabei sehr an einer zauberhaften Karte von unserer lieben Heidi (ehem. Stampavie-Besitzerin) orientiert habe. Ich mochte Heidis zarten Stil sehr!
Der Schriftkreis rechts, ist übrigens aus einem Set der Stempelbar
Liebe Grüße
Gabi