Hallo,
so - nachdem ich eben mit Sandra telefoniert habe und sie sich mächtig über ihr Wichtelgeschenk gefreut hat und mir gesagt hat, dass sie gar nicht weiß, wie sie die Sachen am besten fotografieren soll - zeige ich euch hier mein Wichtelgeschenk, welches ich im Rahmen eines Tee-Wichtelns bei den Stempelhühnern für Sandra/saloni gemacht habe.
Vorher möchte ich gerne noch ein bisschen was zu meiner Wichtel-Idee sagen:
Als erstes wollte ich für Sandra eigentlich ein Tee-Service mit meinem Plotter schneiden. Ich hatte mir bei www.svgcuts.com eine tolle Schneidedatei gekauft mit Teekanne, Tasse etc....ABER.... da ich einen "älteren" CraftRobo-Plotter besitze und dieser nur A4 schneidet, war ich aufgeschmissen. Die gekaufte Datei ist für die neueren Maschinen gedacht - 12"x12". EGAL!
Also musste eine neue Idee her.
Meine absolute Lieblingsgeschichte "Alice im Wunderland" war die "Wahl Nr.2".
Was liegt näher, als für ein Tee-Wichtelgeschenk eine "verrückte Tee-Party" als Thema zu wählen?!
Und wer veranstaltet diese "364 Tage Nichtgeburtstags-Tee-Partys" ???
RICHTIG! Der verrückte Hutmacher und der Märzhase!
OK - lange Rede, kurzer Sinn. Hier kommen nun die Bilder.
Die einzelnen Bilder könnt ihr anklicken um Details besser anzuschauen.
Wie es sich für ein Tee-Wichteln gehört, dürfen natürlich die passenden Utensilien nicht fehlen: Teetasse; Teedose gefüllt mit köstlichem Assam-Tee; Teegebäck; Kandisstäbe und einen Teebeutel (od. Keks-)-Tassenhalter:
Meine "Karte" für Sandra, sollte ganz besonders schön werden und deshalb habe ich mich für ein Peek a Boo-Buch entschieden (man kann zB. durchs Eingangstor einen Blick auf die Tee-Party werfen):
....das Grundgerüst ist Graupappe, bei der ich in der Front einen Kreis ausgestanzt habe. Dieser wurde dann mit einem Miniatur-Scharnier wieder mit Minibrads befestigt. Vorder- und Rückseite wurden dann mit Designpapier bezogen.
Die Teekanne, die man im oberen Teil sieht, ist mit meiner Schneidemaschine (Röbi) geschnitten und dann ans Rückteil der Karte geklebt. Hierzu habe ich die Kanne insgesamt 3x geschnitten: 2x mit Designpapier und für zwischen die beiden Papiere aus Tonkarton.
Zusammengehalten werden Vorder- und Rückseite mit Hilfe von 3 Buchschrauben.
Die vielen Details wurden dann nach und nach aufgebracht.
Das schöne Metallschild im oberen Teil auf der Front ist übrigens von HIER .
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Natürlich darf die passende Kopfbedeckung bei einer "Wonderland-Teeparty" nicht fehlen!! Der Originalgetreue Hut vom verrückten Hutmacher:
Ich hatte für den Hut keine Vorlage/Schablone o. ä.
Ich habe zuerst mit Hilfe meines Kurvenlineals die Teile für den Hut erstellt und ausgeschnitten. So ein Kurvenlineal bekommt ihr zB. HIER.
Danach habe ich alles bestempelt - mit DIESEM Hintergrundstempel (der ist schööön groß-14,5x14,5cm) und DIESEM Stempelkissen. Anschließend habe ich noch den Rand der Hutkrempe gewischt. Dann habe ich die Teile zusammengeklebt.
Zur Dekoration: die Hutnadeln sind aus ziemlich dickem, braun-metallicfarbenem Aludraht gemacht. Darauf habe ich div. Perlen etc. aufgefädelt bzw. geklebt (Heißkleber). Die Karte an der Seite mit der Hutgrößenangabe habe ich gedruckt - dafür hatte ich mir extra noch die Original-Alice Wonderland-Schriftart heruntergeladen
Die Federn sind seitlich angeklebt. Zum Schluss noch das Stoffband um den Hut gebunden- FERTIG!
Der Hut hat übrigens eine Höhe von ca. 30 cm - also eine schöne Größe, um ihn als Deko-Gegenstand irgendwo hinzustellen. Man kann ihn aber auch schön irgendwo als Dekoration "draufstecken" - ich hatte zum fotografieren einen verrosteten Ständer für Hängedekorationen genommen, dort sah er sehr dekorativ aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt, wie ich "gewütet" habe, hier mal ein paar Fotos von meinem "kreativen Chaos" *lach*:
Sandra, es hat SO VIEL SPASS gemacht, dieses Wichtel für dich anzufertigen!!
Liebe Grüße
Gabi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen