Hallöchen,
am kommenden Sonntag hat unserer Familie ein Kommunionskind.
Der Sohn unseres ältesten Neffen feiert seine Erste Heilige Kommunion und wir haben schon vor längerer Zeit eine Einladung erhalten:
Wie üblich zu diesem Anlass, werden wir (der Uropa und Volkmar+ich) Geld verschenken.
Für meinen Schwiegervater habe ich eine Karte mit innen liegendem Umschlag für das Geld gestaltet:
Da er mit seinen fast 90 Jahren nicht mehr so gut schreiben bzw. einen Text verfassen kann, habe ich im Inneren der Karte einen Text verfasst und er muss nur noch unterschreiben.
Ich habe für den Text extra die "Schul-Schreibschrift" gewählt, damit Clemens es auch gut lesen kann:
Von uns bekommt er (m)eine (erste) Torte, in deren Stücke das Geld untergebracht ist. Die Tortenstücke habe ich mit DIESER Stanze gemacht.
Ich habe diese Kuchen-Stanze bestimmt schon 3 Jahre hier liegen und noch nie verwendet. Der Grund dafür liegt einfach darin, dass es eigentlich nur ein Unterteil eines Kuchenstückes ist und zwei ausgestanzte Stücke somit nicht passgenau als Unter- und Oberteil aufeinander gesteckt werden können.
Vor kurzem kam mir dann die Idee, beim ausgestanzten Oberteil einfach die Klebelasche an der Spitze abzuschneiden und dafür in die Spitze ein geknicktes Stück Fotokarton einzukleben (etwas nach vorne versetzt) - somit ist das Oberteil nun etwas größer und kann problemlos auf das Unterteil gesteckt werden:
Zu der Torte gab es noch diese "Fische-Karte":
Hier nochmal ein "Gesamt-Bild":
..wie ihr sehen könnt, habe ich die Farben ganz dem Farbkonzept der Einladung angepasst ;-)
Liebe Grüße
Gabi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen