Blog durchsuchen nach...

Montag, 29. April 2013

*Zur Silberhochzeit*

Hallo,

am Wochenende habe ich wieder mal eine Auftragskarte gewerkelt.
Unsere Nachbarn feiern nächstes Wochenende ihre Silberhochzeit und mein Schwiegervater wird der Feier beiwohnen. Er bat mich um eine Karte, auf der ein Bild der beiden sein sollte.
Ich wollte ganz bewusst keine "typisch silberne" Karte machen, sondern habe mich für die "Nostalgie" entschieden, da die beiden schon "älter" (73 + 84) sind.

Leider gibt es von der damaligen Hochzeit kein schönes Bild der beiden und so musste ein "Alltags-Foto" herhalten:

Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 24. April 2013

*Vertikale Treppenkarte* Non Cute

Hallöchen,

ich hab' mich mal wieder an eine "etwas andere Kartenform" gewagt.
Zur Thematisierung gibt es eine kleine Vorgeschichte zu erzählen:

Der Lebensgefährte meiner Mutter hat nächsten Montag Geburtstag.
Er ist eine LEIDENSCHAFTLICHER "Treppensteiger" - soll heißen: wenn wir irgendwo sind und dort steht ein Turm (egal was für einer !) oder eine Burg oder iiiirgendeine Möglichkeit etwas "hinaufzusteigen".....ER MUSS DA HOCH !!
Also was lag da näher, als ihm eine TREPPENKARTE zum Geburtstag zu gestalten ?!

Hier also "Manni's Treppenkarte":

Den Mann auf der Treppe habe ich noch mit Nagel-Gel überzogen und anschließend im UV-Lichthärtungsgerät ausgehärtet, dass macht einen tollen 3D-Glanzeffekt:

Ins Innere der Karte habe ich noch folgenden Spruch geschrieben:

Geburtstage sind Stufen
auf der Lebenstreppe.
Wie alt ein Mann ist,
erkennt man daran,
ob er zwei Stufen
oder zwei Tabletten
auf einmal nimmt.
Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 21. April 2013

*Romantisch-Shabby chic*

Hallo,

mein Schwiegervater hat mal wieder eine Geburtstagskarte "in Auftrag" gegeben.
Die Dame wird 63 und liebt das "verspielte" sehr. Und ICH liebe den "Shabby-Look" !!

Das wunderschöne Hintergrundpapier habe ich übrigens von Astrid.
Sie bietet traumhafte Digi-Papiere zum downloaden an.
HIER könnt ihr das Papier herunterladen.

Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 16. April 2013

*Wer kennt diese beiden Stempelmotive* ??

Hallöchen,

ich habe letzte Woche zwei wunderschöne Stempel in einem Flohmarkt gekauft (für je 50 ct !) und würde gerne wissen:

Weiß evtl. jemand von euch, von welcher Firma die sind ? Leider steht auf den Klötzen nichts drauf :(

...ich hab' die Gummi's übrigens auf EZ-Mount ummontiert, weil die Motive bei der Originalmontur
1. zu viel "Rand" hatten und ich

2. nun die Stempel auch auf dem Papier mit einem Acrylklötzchen besser platzieren kann.

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 11. April 2013

*shabby chic-Set zum 88. Geburtstag*

Hallo,

kennt ihr mich noch ?
Seit fast 2 Wochen bin ich gesundheitlich total "außer Gefecht gesetzt" - mich hat eine derart heftige Erkältung erwischt.....ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das umgehauen hat.
Seit gestern wird es endlich besser - aber mein Geschmacks- und Geruchssinn sind immer noch nicht wieder zurückgekommen, das nervt vielleicht !

Egal - genug gejammert.....

Ich wollt' euch doch endlich mal mein Set zeigen, welches ich schon vor 2 Wochen gewerkelt habe:

Meine Schwiegervater hatte es bei mir in Auftrag gegeben.
Die Windlichter sind übrigens Dessertgläser von LIDL *lach*

Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 3. April 2013

*60er Geburtstag eines Kutschen-Fahrers*

Hallöchen,

letzte Woche bekam ich wieder mal einen Auftrag für eine Geburtstagskarte.
Mein ehem. Chef bat mich um eine Karte zum 60. Geburtstag seines Vereinsfreundes.
Die beiden sind in einem "Western-Reitverein" und der Freund ist dort der einzige "Kutschen-Fahrer".

Folgende Vorgaben habe ich erhalten:
1. Name soll auf die Karte
2. Runder Geburtstag soll drauf
3. Die Karte sollte -wenn möglich- die Thematik des Vereins beinhalten
4. Im Inneren sollte ein "Geldfach" eingearbeitet sein
5. "Eine Kutsche" sollte das Hauptmotiv sein

Also habe ich ein wenig auf der Homepage des Vereins gestöbert und habe doch tatsächlich in der Bildergalerie ein Foto von der Kutsche des Jubilars gefunden. Bin schon gespannt, was das Geburtstagskind dazu sagt, wenn er seine eigene Kutsche (im Vintage-Stil) auf der Karte "entdeckt":

Liebe Grüße
Gabi

*Schmetterlinge zum Geburtstag*

Hallo,
 
...auch wenn ich in letzter Zeit kaum hier bin.....ist folgendes Kärtchen letzte Woche entstanden. Sie ist für die Tante meines Mannes in Amerika:

Liebe Grüße
Gabi