Blog durchsuchen nach...

Samstag, 25. Oktober 2014

*Witch shoe* (Hexen-Schuh)

Hallo,

*hgrrrr*....mir rennt im Moment einfach mal wieder die Zeit davon....nur noch wenige Tage bis Halloween und ich hatte mir noch so einiges vorgenommen.... Naja....egal....das wird schon.


 Was ich euch heute zeige, steht auch schon einige Jahre auf meiner "To do-Liste" und kann ich es als "erledigt" abhaken.

Im Netz kursieren ja mittlerweile jedes Jahr zur Halloweenzeit die unterschiedlichsten "Hexen-Schuhe" - auch witch shoe bei den Amis genannt-.
Dieses Jahr habe ich mir zum allerersten mal ein Template (Vorlage) GEKAUFT (!) und zwar für den "Witch shoe" von Ellen Hutson - der ist einfach GIGANTISCH SCHÖN!!

Hier also meine Umsetzung:

Für den schönen Effekt auf dem Papier, habe ich schwarzen, ledergenarbten Fotokarton vor dem zusammenbauen des Schuhs bestempelt und 1x klar und 1x schwarz mit Glitzer (Schuhspitze) embosst.
Das dumme war nur, dass durch das embossen des Papiers das selbige ziemlich "starr" wurde *hmpf* gottseidank hatte ich die Falzlinien VOR dem embossen gezogen, das hat das Falzen des festen Kartons dann ein klein wenig leichter gemacht.
Die Schuhspitze z. B. ist durch das "knicken" ein wenig "ausgefranst", deshalb kam ich auf die Idee mit der gebogenen Buchecke als Schuhspitze!
Am meisten Probleme hat mir der Absatz gemacht.
Den musste ich am Ende -gezwungenermaßen- mit selbstklebender Silberfolie überziehen.
Und UNTER den Schuh darf man nicht schauen *lach*:
Ich musste den Absatz mit Tesafilm an der Schuhsohle ankleben, sonst hätte er gewackelt wie ein Lämmerschwanz.
Alles in Allem hab' ich ewig dran gesessen - aber es hat sich gelohnt !

Mit diesem Beitrag möchte ich
an der
aktuellen Challenge #20
vom Challenge-Blog Kreativeinkauf
UND an der
aktuellen Challenge #52
vom Left of Center-Challenge-Blog
teilnehmen.

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Farina hat gesagt…

Ich glaube, dass man sowas nicht besser machen kann. Ich sehe jedes Mal aufs Neue noch mehr kleine Details.
Ein Meisterwerk.

LG Silvia

Dreja hat gesagt…

Ein toller Hexenschuh. Sehr chic.
Danke daß du bei der KE-C mitmachst.
LG Dreja

kalleinka hat gesagt…

Vielen Dank für deine Teilnahme am Kreativeinkauf-Challengeblog.

LG, Ilonka