Blog durchsuchen nach...

Freitag, 26. August 2016

*1. Weihnachtskarte 2016*

Hallo,
bei den Stempelhühnern gibt es seit vielen Jahren eine monatliche Aktion: "Weihnachtskarten das ganze Jahr".
Es wird ein Sketch vorgegeben und danach werkelt man eine Weihnachtskarte "für die Vorratskiste". Diesen Monat gibt es einen Sketch von Silvia-Farina, der mich so begeistert hat, dass ich heute meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr gewerkelt habe:


....diese kleine "Winter-Weihnachtsmaus" von PB ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingsstempel.
Bei der Coloration habe ich mal etwas "Neues" ausprobiert - und bin selbst erstaunt über den unglaublichen Effekt! Coloriert habe ich übrigens auf Countryside-Papier (Farbe: Tonweiß), weil ich ursprünglich "nass-colorieren" wollte.
Aber dann bin ich spontan umgeschwenkt auf meine Prismacolor-Stifte und habe bemerkt, dass die sich auf dem doch sehr saugfähigen Papier richtig gut verwischen lassen. Also habe ich "ganz normal" coloriert (mit Prismas und geruchlosem Verdünner von Bob Ross ) und habe GANZ ZUM SCHLUSS noch mal "nachschraffiert" - dazu müssen die Stift aber richtig schön angespritzt sein!



Das "Plüsch" an der Mütze ist eine Art FLOWER SOFT , das habe ich von HIER und nennt sich dort "Deko-Faser". Leider gibt's das dort nicht mehr in der Farbe.


Liebe Grüße
Gabi

7 Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön geworden und die Coloration gefällt mir auch sehr gut!

Liebe Knuffelgrüße
von Jay Jay

Janine - Ellabella hat gesagt…

Zuckersüßes Kärtchen :)

Ourrewäller Kleinstmanufaktur hat gesagt…

Die ist einfach nur der Oberhammer! Die Coloration ist der Wahnsinn, die Maus mit dem Mützchen, das ganze "Gedöns" wie Silvia so schön sagt. Ein Traum!!!

LG Svenja

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Die Coloration ist der HAMMER!! Die Karte sieht genial aus.


lg die hippe (schnorpeli)

Dunja Trautmann hat gesagt…

Eine genial schöne Karte!! Wundervoll coloriert.

GLG Dunja

BiBa hat gesagt…

Hallo Gabi,
ohhhhh die Weihnachtsmaus gehört zu meinen absoluten Lieblingsstempeln. Das ist einer der wenigen Stempeln zu Weihnachten die ich wirklich jedes Jahr wieder benutze.
Deine Karte ist wieder ein richtiges Sahneschnittchen.... mit Liebe gemacht ins leinst Detail.
Liebe Grüße
Birgit

Ashley hat gesagt…

Guten Tag,

Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
Wir freuen uns von Ihnen zu hören
Beste Grüsse