Blog durchsuchen nach...

Samstag, 18. Februar 2017

*Geburtstagsgeschenk für eine Bastel-Prinzessin*

Hallo,
heute zeige ich euch eine "Auftragskarte", die mich einige Nerven gekostet hat!
Die Oma (meine Kollegin und Mutter meines Junior-Chefs) hat Ihrer -jetzt- 9jährigen Enkeltochter (die Tochter meines Junior-Chefs) einen Basteltag bei mir geschenkt!
Sie bastelt und malt für ihr Leben gerne.....
Die kleine "Prinzessin" wird also mit mir in meinem Stempelreich am 11.03. den Tag verbringen und wir werden zusammen was tolles werkeln.
Sie ist so ein "richtiges Mädchen" und liebt ROSA, PRINZESSINNEN, BLÜMCHEN, GLITZER und eben alles, was kleine Mädchen so in diesem Alter mögen.
Am 09.02. hatte sie Geburtstag und wurde 9 Jahre. Damit Oma den "Gutschein" für diesen Tag auch "standesgemäß" überreichen konnte, sollte er in eine Geburtstagskarte integriert werden, die nach den Vorlieben von Amalia gestaltet sein sollte.
Am Ende des Basteltages bekommt sie noch ein Geschenk - eine "Bastelkiste" voll mit Bastelmaterial, damit sie daheim weiter basteln kann. Dazu war ich bei ACTION und habe ordentlich geshoppt und ihr eine schöne Auswahl zusammengestellt (selbstklebende Halbperlen, Glitzersteine, Scrappapier, doppelseitiges Klebeband, Spitzenband, Schmucksteinkleber, einen Blümchen-Motivstanzer etc...). Von mir bekommt sie noch eine gebogene Pinzette, damit sie die Halbperlen und Glitzersteine schön aufbringen kann und eine Auswahl an "Stempel-Sicherheitskopien".
Die Sachen habe ich -z. T. einzeln- in schönes Geschenkpapier verpackt und in eine -mit Scrappapier gepimpte- Obstkiste verstaut.
So.....und damit ihr jetzt endlich schauen könnt, wie das Ganze dann aussah, hier die Bilderflut:










Und hier die "Bastelkiste":

Die Kleine war beim Überreichen der Karte völlig überfordert und hat erst überhaupt nicht verstanden, WAS sie denn da nun bekommen hat  :))
Oma musste ihr das alles ganz genau erklären und erst dann hat sie es begriffen. Sie freut sich schon wie verrückt und zählt nun die Tage, bis es endlich soweit ist.......
.......und ich bin immer noch verzweifelt am überlegen, was ich mit ihr an dem Tag werkeln könnte - ein paar Ideen schwirren schon in meinem Kopf umher, aber so ganz genau weiß ich es noch nicht  ;)
Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

hippe www.bastel-blog.de hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Idee!!!! Die kleine wird diesen Tag bei/mit Dir sicher niemals vergessen und den auch genießen! Der Gutschein ist schon mal so richtig "Ladylike". Ich würde sehr gerne an diesem bewußten Tag Mäuschen bei Euch spielen wollen. Und mich würde auch sehr interessieren, was Du mit ihr machen wirst.
Hach... unser Hobby ist schon was tolles..


lg die hippe.

Farina hat gesagt…

Oh mein Gott ... ich war schon sooooo lange nicht mehr hier. Irgendwie reicht die Zeit kaum mehr für Blogrunden.

Aber dieses Set möchte ich auch hier noch kommentieren:
Gabi, da hast du dich wirklich wieder übertroffen. Das sieht alles so so so wunderschön aus.
Und gerade die Coloration auf dem Kraftpapier lässt ja alles noch viel mehr wirken.
Das Mädchen schwebt bestimmt heute noch im 7. Himmel ...

Liebe Grüße
Silvia