Blog durchsuchen nach...

Samstag, 20. Dezember 2014

*WORKSHOP: Altered Diarahmen*

Hallöchen,

das Türchen Nr.20 des Forum-Adventskalenders öffnet sich...…..und dahinter verbirgt sich ein Workshop zum pimpen von Diarahmen

Die Verarbeitung von gepimpten Diarahmen auf Stempelobjekten habe ich bereits zu meiner Anfangszeit beim Stempeln vor 10 Jahren kennengelernt. Ich habe mir gedacht, ich krame diese schöne Idee mal wieder hervor und zeige euch, wie man ganz handelsübliche Diarahmen aufhübschen kann, um sie anschließend effektvoll auf einer Karte o. ä. einzusetzen.

Ihr benötigt:
- eine Hälfte eines Diarahmens (meistens sind sie zweigeteilt und in der Mitte ist ein Glas)
- doppelseitiges Klebeband
- Schere
- Cuttermesser
- Scrappapier / bestempeltes Papier etc.


OK – los geht’s!
Zuerst beklebt ihr die glatte Oberfläche des Diarahmens mit doppelseitigem Klebeband:

Dann klebt ihr den Diarahmen auf das Scrappapier und schneidet das Papier ringsherum in der Breite des Rahmens zu. Die Ecken schneidet ihr schräg ab. Auf das überstehende Papier klebt ihr doppelseitiges Klebeband. Die Mitte schneidet ihr mit dem Cuttermesser kreuzförmig ein:

Nun schlagt ihr das Papier in der Mitte um den Rahmen und klebt es fest:

Ebenso verfahrt ihr jetzt mit den Außenseiten. Umschlagen und auf dem Rahmen festkleben:

FERTIG - jetzt könnt ihr den Diarahmen noch nach Belieben verzieren:


Auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten der Gestaltung und Verwendung.
Ich habe meinem Diarahmen ein Stempelmotiv hinterlegt und ihn dann auf einer Karte verarbeitet:

VIEL SPASS BEIM NACHARBEITEN!!
Liebe Grüße
Gabi         

Keine Kommentare: