Blog durchsuchen nach...

Montag, 27. April 2009

*Ritter Charly und der Kampf um Erfurt*

Hallo Mädel's,

diese Karte ist am Wochenende entstanden. Sie ist für den Lebensgefährten meiner Mutter zum Geburtstag.

Er ist gebürtig aus Erfurt (und ich wohne dort ja nun schon seit 8 Jahren) und liebt Burgen und Ritter. Die Stadt Erfurt im Hintergrund ist ein Druck, den Volkmar vor kurzem auf einer alten Druckerpresse selbst gemacht hat.



Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 23. April 2009

"Frühlings-Erinnerung"

Hallo Mädel's,

vor einiger Zeit hab' ich von Moni diese Karte bekommen:


Die Karte hängt an meiner "Wall of Fame" und ich schaue sie mir soooo gerne an, weil sie einfach richtig klasse ist !

Ich hab' mich jetzt auch mal an so eine Art von Karte gewagt:



Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 21. April 2009

Hänglar-Fairy-Tag

Hallo Mädel's,

diese 14x7cm große Tag ist gestern Abend entstanden. Ich hatte mal wieder "Lust" ein schönes Tag zu gestalten ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 19. April 2009

"Fly away" - Leanne Ellis-Design

Hallo Mädel's,

diese Karte ist von heute Mittag ;-)

Endlich bin ich mal dazu gekommen, auch diesen neuen Stempel einzuweihen.
Ich hab' mir in den letzten Wochen sooo viele neue Motive gegönnt, aber irgendwie fehlt mir oft die Zeit zum Stempeln....



Liebe Grüße
Gabi

Inspiration

Hallo Mädel's,

meine erste Gorjuss-Karte ist aufgrund einer Inspiration entstanden ;-)

Derzeit blüht unser Mandelbäumchen so wunderwunderschön und die Farben sind einfach der Wahnsinn ! Ich liebe dieses Rosa-Pink und die Blüten sind so süß !!
Schaut doch mal:



Das hat mich so inspiriert, dass gestern Abend diese Karte entstanden ist:



Closeup:


Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 17. April 2009

Krankenschwester "Erna"

Hallo Mädel's,

nachdem ich vergangene Woche bei den Stempelhühnern angefragt hatte, wer mir Abdrücke zum Thema "Krankenschwester" anbieten kann, war die liebe Petra (Schokoladina) so nett und hat mir ihre "Erna" gleich persönlich vorbeigeschickt *lach*

Die Auftraggeberin dieser Karte (meine "Nageldesign-Tante" ) wollte eine Geburtstagskarte für ihre Schwester, die Krankenschwester ist.
Es sollte eine Lesezeichenkarte sein, weil die Schwester sehr gerne liest.

Gestern kam "Erna" dann bei mir an und heute habe ich "Erna" direkt eingesetzt !




Liebe Grüße
Gabi

Kettingpost !

Hallo Mädel's,

schaut mal, gestern erreichte mich Kettingpost von Thiris ( http://iriswelt.blogspot.com/ ) aus meiner Stempelgruppe. Thema war: Penny Black

Ist die nicht süß ? Ich bewundere ja immer, wenn jemand richtig mit der Nähmaschine das Papier näht ! Und diese tollen Embellishments waren auch noch dabei *whow* !!



Liebe Iris, ganz ganz herzlichen Dank für diese zauberhafte Karte und die tollen Embellishments *knuddel* - ich hab' mich sehr darüber gefreut !!

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 16. April 2009

Morgensonne

Hallo Mädel's,

heute morgen scheint bei uns kräftig die Sonne und hinterläßt schon einen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Sommer !

Auch unsere Lilly genießt die Sonnenstrahlen und hat sich dafür einen schönen Platz auf dem gelagerten Stroh im Garten ausgesucht:



Tja....so läßt sich's Leben - gell ? ;-)

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag für Euch
Gabi

Mittwoch, 15. April 2009

Geniales Blog Candy bei Aija !

Hallo Mädel's,

ich möchte es nicht versäumen, euch auf dieses megaschöne Blogcandy von Aija hinzuweisen !!

http://kerttulinpaja.blogspot.com/2009/04/blog-candy.html



Liebe Grüße
Gabi

Käsegelb....

.......ist diese selbstgemachte, kleine Aufbewahrungsdose ;-)

Das Unterteil ist wieder eine alte, leere Klebebandrolle und der Deckel ist übrigens von einer alten Camembert-Schachtel:



Liebe Grüße
Gabi

...neue Karten gemacht:

Hallo Mädel's,

hier wieder ein paar Karten der letzten Tage:

Diese Karte ist letzte Woche entstanden. Eine Kollegin bat mich um eine Karte zur Jugendweihe ihrer Nichte. Ihr hatten die Lesezeichen-Karten so gut gefallen....



"...it's amore" ...so heißt der süße Katzenstempel von Penny Black. Diese Karte bekommt auch in den nächsten Tagen ein neues zu Hause ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 12. April 2009

Blog-Candy bei Katharina Frey !

Hallo Mädel's,

bei Katharina (Whiff of Joy) gibt's ein supertolles Blog-Candy im Zuge der neuen Mittelalter-Kollektion zu gewinnen !
http://katharina1704.blogspot.com/2009/04/woj-medieval-collection-2-blog-candy.html

Zu gewinnen gibt's nämlich die Stempelgummis der 6 Haupt-Charaktere der Kollektion !

Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 10. April 2009

Bei mir war auch der OSTERHASE !

Hallo Mädel's,

wie unten schon berichtet, gab's ein Osterketting in unserer Stempelgruppe.
Ich durfte ja Simone beschenken und.....Tanja ( http://stampinpiper.blogspot.com/ ) durfte bei mir OSTERHASE sein *lach*.

Und was soll ich euch sagen....ich bin beim Auspacken fast aus den "Latschen gekippt" !!

Leute, so was Schönes ! Ich hab's echt nicht glauben können - so schön !!
Schaut doch mal - ist das nicht IRRE ???????



Ich freue mich wie verrückt über diese wunderwunderschönen Sachen *schmacht*
Danke Tanja - du hast mir eine wahnsinns Freude bereitet *knuddel* !!!

Liebe Grüße an euch alle und:

EIN WUNDESCHÖNES OSTERFEST 2009 wünsche ich euch

Gabi

"Geheimnis" gelüftet:

Hallo Mädel's,

so - nun kann ich die Vorschau auch endlich im Ganzen zeigen, da das Ostergeschenk für Simone (Paperbasics) angekommen und ausgepackt ist ;-)

Im Zuge unserer Stempelgruppe gab's ein Osterketting und Simone war meine Kettingpartnerin *freu*.

Leider leider hat eines der Hühnchen die Reise nicht überlebt :-(
Ich weiß ja nicht, was die bei der Post veranstaltet haben (Paketweitwurf ? *grummel*). Ich hatte extra alles in Blasenfolie eingepackt...
Ich werde morgen gleich nochmal losgehen und "Ersatz" besorgen - zwei sind einer zu wenig, basta !






Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 8. April 2009

Vorschau....

Hallo Mädel's,

hier eine kleine "Vorschau" auf etwas, was ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde:



Liebe Grüße
Gabi

Trauerkarte mal anders...

Hallo Mädel's,

wieder einmal erreichte mich der Auftrag eine Trauerkarte anzufertigen. Eine Aufgabe, die ich immer wieder als Herausforderung sehe, denn hier ist die Gestaltung auf ein gewisses Maß an Schlichtheit auszurichten.

Gerade wenn man, wie ich, sehr gerne "für's Auge" gestaltet, ist die Auswahl an Papieren und Embellishments doch eher zurückhaltend zu wählen.

In der gleichen Form habe ich letztes Jahr schon einmal eine Trauerkarte gemacht und sie hat der jetzigen Auftraggeberin sehr gefallen.

Da meine Blanko-Puzzleteile viel zu selten zum Einsatz kommen, war hier mal wieder eine Möglichkeit dafür, sie symbolisierend einzusetzen:



Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 2. April 2009

...eine 3 Stunden-Karte !

Hallo Mädel's,

ich hatte heute frei....und hatte mir sooooo viel vorgenommen !

Aber daraus wurde nix ....weil ich nämlich 3 Stunden alleine mit dieser Karte beschäftigt war !

Aber soll ich euch was sagen ?:
Ich hatte dafür soooooo viel Spaß dabei !!



Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 1. April 2009

Zwei Magnet-Lesezeichen-Karten

Hallo Mädel's,

diese Karte ist für eine Arbeitskollegin zum Geburtstag.
Sie bekommt von uns einen Gutschein für ein Buch und da lag es auf der Hand, Ihr auch ein passendes Lesezeichen zu schenken und das habe ich dann noch in die Karte "eingearbeitet".

Beim Lesezeichen ist unter dem bestempelten Papier ein dünner Scheibenmagnet (und auf der Rückseite auch), so hält das Lesezeichen.

Die "Motiv-Idee" hab' ich mir übigens bei Betty stibitzt :
http://bettys-creations.blogspot.com/2009/03/karte-zur-konfirmation.html




Die zweite ist heute Abend noch entstanden.
Sie ist für eine ältere Dame zum Geburtstag und ich hoffe, dass sie ihr gefällt.



Liebe Grüße
Gabi