Blog durchsuchen nach...

Sonntag, 13. Mai 2012

*Geburtstagskalender* DINlang

Hallo,

heute zeige ich euch mal einen Geburtstagskalender, den ich für meinen Schwiegervater gemacht habe. Da er mit seinen Kartenwünschen meistens "kurz vor der Angst" rausrückt, war so ein Kalender schon lange mal überfällig !



Zuerst habe ich die Kalenderblätter (immer 4 Monate) auf weißem Tonpapier ausgedruckt:


Danach habe ich die einzelnen Monate ausgeschnitten und anschließend mit der Bind-it-All gelocht:


Die von mir erstellten WORD-Dateien für die einzelnen Kalenderblätter, stelle ich euch unter folgenden Links zum kostenlosen downloaden zur Verfügung:

Datei 1

Datei 2
Datei 3

Das Deckblatt habe ich im maritimen Look gestaltet. Als Kalenderrücken habe ich ein einfaches Stück Graupappe verwendet. Zum Schluss werden alle Blätter mit der Bind-it-All gebunden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln !

LG
Gabi

Kommentare:

Herbstnebel hat gesagt…

Huch gab es den auch im Forum zu sehen? Wenn ja habe ich den wohl verpaßt. Echt toll geworden und danke für die Kalenderdateien. Muß mal sehen ob ich das auch ohne Bind it all nachwerkeln kann.

Grüße Dani

Rein hat gesagt…

Das sieht sehe schön aus!

Nickmalolle hat gesagt…

Eine tolle Idee. Gefällt mir sehr gut.
Hab mir deine Kalenderblätter mal mitgenommen. Werde ich gern mal verwenden und nachbasteln

Susanne hat gesagt…

Klasse Idee - vielen Dank für die Dateien zum Download!

LG
Susanne + Happy New Year