Blog durchsuchen nach...

Sonntag, 8. Dezember 2013

*Lelo Schneemann Winter-Weihnachtskarte*

Hallöchen,

....und wieder ist eine Weihnachtskarte fertig geworden *freu*
Diesmal ist es eher eine "Winter-Weihnachtskarte".

Den süßen Schneemann von Lelo Design gibt es ja mittlerweile nur noch als Digi-Stamp, aber die schöne Schneeflocke ist noch als Stempelgummi erhältlich.
Der Schneeflockenhintergrund auf dem packpapierfarbenen Fotokarton ist ein holzmontierter Stempel von Stampabilities, den ich mir 2011 aus Amerika mitgebracht habe. Leider ist auch dieser Stempel nicht mehr im Handel erhältlich (außer evtl. bei ebay). Ich habe ihn mit VersaMark abgestempelt und weiß embosst.
Die Skier sind wieder aus dem megaschönen Die-lights-Set von Whiff of joy - auch das ist derzeit leider schon wieder ausverkauft, aber sicher bald wieder erhältlich ;-)

Die vielen weißen Punkte auf der Karte habe ich wieder selber gemacht. Mit DIESEN Prägestiften und WINDOWCOLOR-Konturen-Weiß kann man wunderschöne Akzente setzen ! Ihr nehmt ein Stückchen von einer Klebefolien-Rückseite (das, was ihr übrig habt, wenn ihr das Klebeband aufgeklebt habt) und träufelt ein bisschen WindowColor darauf, dann taucht ihr die Kugel des Prägestiftes kurz ein ("dippen" !) und könnt nun tolle Punkte-Muster malen !
Der "Schnee" auf den Skiern und der "Pelzbesatz" (Mütze, Jacke, Handschuh) vom Schneemann ist diesmal mit Flüssig-Schnee gemacht. Außerdem habe ich den Schneemann selber (Kopf und Körperunterteil) ordentlich mit Stickle Frosted Lace bearbeitet - das macht einen tollen Frost-Effekt !
Überhaupt habe ich diesmal viele Einzelteile auf der Karte mit unterschiedlichem Stickles-Glitzer bestückt - so wie man sich einen kalten Wintertag eben vorstellt *lach*.....

Liebe Grüße
Gabi

1 Kommentar:

Lücki hat gesagt…

*hihihi* der sieht süß aus!
die karte gefällt mir richtig gut, die vielen details und der verschiedene glitzer sind perfekt!
danke für die erklärung zu den weißen punkten! schöne idee!
liebe grüße
katrin