Blog durchsuchen nach...

Freitag, 4. September 2015

*Auftragskarte mit viel Inhalt*

Hallo,
ich habe gestern wieder eine Auftragskarte fertig bekommen.
Wieder mal ein "schwieriger Fall" - denn es sollten mal wieder viele Themen etc. untergebracht werden.
Gewünscht war eine Geburtstagskarte
*mit Foto der Beschenkten
*mit Namen der Beschenkten
*folgende Themen sollten untergebracht werden:
Schriftstellerei/Literatur
Kirche/Religion (incl. mitgegebenem Foto)
Theater/Ballett

Ich hatte mich über eine Woche um die Anfertigung "gedrückt" - ich hatte einfach keine Idee, wie ich all' das miteinander kombinieren bzw. auf einer Karte unterbringen sollte....hm....
Gestern wurde sie dann fertig:


Das Foto der Kirche (eine Kirche in Weimar, die die Beschenkte sehr mag) bekam ich digital und habe es erst einmal nachbearbeitet (sepia umgefärbt; die Umrisse des Bildes "verschwimmen" lassen etc..) und dann auf Countryside-Papier ausgedruckt.
Somit war das Thema Kirche vom Tisch.
Der gestempelte Texthintergrund; die Schreibfedern und der Füllhalter symbolisieren das Thema Schriftstellerei/Literatur - ok - nächstes Thema erledigt.
Aber wie in aller Welt sollte ich da jetzt noch das Thema Theater/Ballett unterbringen??? Das passt -meines Erachtens- überhaupt nicht zum Rest.
OK - ich habe dann meine "künstlerische Freiheit" mit eingebracht und somit symbolisieren die Halbperlen oben links, der verspielte Namenszug, das geknitterte und eingefärbte Saumband und die Blümchen das Thema Theater/Ballett.
FERTIG!
Ich bin gespannt - übermorgen wird sie an die Auftraggeberin übergeben.
Liebe Grüße
Gabi

Keine Kommentare: