Blog durchsuchen nach...

Sonntag, 17. Mai 2015

*ART-TAG-Koffer* - eine 3Tage-Arbeit

Hallöchen,
ich habe die letzten freien Tage (Dank dem Feiertag) dazu genutzt, mir endlich meinen Tag-Koffer anzufertigen.
Es war auch hier wieder eine Heidenarbeit - aber es hat sich gelohnt und ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis.

Der gesamte Koffer ist wieder selber gemacht. Das Grundgerüst besteht auch hier wieder aus 3-5mm Graupappe, die ich mit handelsüblichem Packpapier bezogen habe.
Der Koffer hat eine "männliche" (Vorderseite) und eine "weibliche" (Rückseite) Seite:









Am schwierigsten war, das Ober- und Unterteil passend und bündig zu arbeiten.
Fragt nicht, wie oft ich die Einzelteile wieder auseinandergebaut hatte, bis es so einigermaßen passte (....so ganz perfekt ist es nicht, aber das sieht man gottseidank auf den Bildern nicht so)
Die einzelnen Graupappe-Teile habe ich übrigens mit einfachem (rosafarbenem !!  )Malerkrepp aneinandergeklebt. Danach wurde die gesamte Box erst einmal mit Packpapier bezogen und anschließend weiter mit Wellpappe, Fotokarton und anderen Elementen verschönert.
Es hat riesigen Spaß gemacht - ich war zeitweise wie im Rausch.
Es passen nebeneinander 3 Reihen Tags hinein - wie viele, das wird sich dann zeigen, aber es werden sicher einige sein. Auch in der Höhe habe ich genügend Spielraum gelassen.
Sämtliche Metall-Elemente (Schloss, Metallecken am Deckel, Metallfüße, Griff etc.) habe ich mit Heißkleber angebracht - das hält superbombenfest!
Der Haltegriff ist ein sog. Hohl- bzw. Kastengriff, den ich in einem 1Euro-Laden gekauft habe Ihr bekommt solche Griffe aber auch ganz günstig HIER. Das Schloss habe ich wieder HIER in meinem Lieblingsladen gekauft. Auch die Metall-Ecken und die Füße sind von dort.

Mit der Arbeit möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:

LTSCB #54 - Anything Goes
Artbymiran-Challenge #32 ANYTHING GOES
Little Miss Muffet-Challenge #112 - Anything Goes
SMUDGY ANTICS May-Challenge - Anything Goes
Stempelgarten-Challenge #37 - Embossing

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,

ich kann kaum Worte finden für diese wundervolle Arbeit. So etwas habe ich noch nie gesehen und es haut mich echt um, wie wunderschön du es gestaltet hast.
Einen TAG-Koffer und dann noch so genial aussehend, das ist ganz großes Kino. Meine Bewunderung ich bekomme den Mund nicht mehr zu vor lauter staunen.
Du bist eine begnadete Künstlerin.
Ganz liebe Grüße Silvi

Lücki hat gesagt…

...ich sag mal einfach: SAUSTARK! :-)))
ich weiß wie schwer es ist mit graupappe maßgenau zu arbeiten, hut ab, dein koffer sieht echt mega aus!
die idee mit dem packpapier ist auch klasse, das merk ich mir ;-). dann wünsche ich viel spaß beim füllen und nutzen des köfferchens!
liebe grüße
katrin

Corinna hat gesagt…

Ich fall um! Ist das ein Wahnsinnsteil! Ich liebe Graupappe und was am Ende draus entstehen kann....dein Koffer toppt alles. Ich zieh mal meinen Hut, denn das sieht wirklich klasse aus.
LG Corinna

Annett Förster hat gesagt…

Für mich sieht das aus wie ein Lebenswerk und nicht wie 3 Tage Arbeit.
Der absolute megahyperobergenialste Koffer, den ich je gesehen habe.
Liebe Grüße
Annett

Farina hat gesagt…

Ja, ein Lebenswerk wäre das bei mir auch geworden ... nee, ich würde mich gar nicht an sowas rantrauen.

Gabi, dein Tag-Koffer ist soooo liebevoll detailliert gearbeitet. Besser geht es nicht. Ich würde sagen, dass du dir hiermit den kreativen Meisterbrief erarbeitet hast.

Viel Spaß beim Einsortieren von neuen Tags.

LG Silvia

hippe hat gesagt…

Gabi, dieser Koffer ist wieder mal so ein Teilchen, welches man am liebsten mal von allen Seiten so richtig, leibhaftig beuhlen und angreifen mag...
Die kleine Kiste sieht unheimlich toll aus, so liebevoll gestaltet und durch die diversen kleinen Hingucker (Danke für die Quellen wieder mal..) echt ein wunderschönes Objekt.

LG die hippe (schnorpeli)

Melanie-Jane hat gesagt…

Fantastisch dieser Tag-Koffer !! Ich bin begeistert... Was für eine Gedulds- und Präzisionsarbeit. Ist dir auf jeden Fall sehr gelungen. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelgarten Challenge.

Liebe Grüsse, Melanie-Jane

Rebecca pettit hat gesagt…

I love this as soon as I can read it I am using this. Come back next month for some more Smudgy Antics.

blackdragon hat gesagt…

Thank you for joining us at Smudgy Antics this month with this gorgoeus 'tag suitcase'......hope to see you again in June. BDx

Happycrafter Shell hat gesagt…

What a wonderful creation! I have never seen anything quite like this before, it is a really fab idea!Thank you for playing along with us at Smudgy Antics x