Blog durchsuchen nach...

Mittwoch, 27. Mai 2015

*Farbsprays und Stains selbst mischen*

Hallo,
in den letzten Tagen habe ich mich wieder mal auf "Alternativen-Suche" gemacht und bin dabei auf tolle ANLEITUNGEN zur Herstellung von Farbsprays (Ink-Sprays; Color-Mist etc.) gestoßen!
Und da ich zur Zeit im "Template-Fieber" (Schablonen) bin und gerne mehr "matschen" möchte habe ich mir in den letzten Tagen einige Farb-Sprays selber gemacht.
Bei Ebay habe ich mir DIESE Sprühfläschchen (30ml) gekauft und dann losgelegt.
Die Acryl- und Aquarellfarbe habe ich mit normalem Leitungswasser gemischt. Die Adirondack Alcohol-Ink und die Posh Rainbow-Ink habe ich mit Alkohol (Isopropanol 70%) gemischt.
Eine suuuper günstige Alternative zu den vielen angebotenen "fertigen" Sprays - die im Verhältnis doch einiges an Geld kosten - und so kann ich mir günstig Sprays in Farben herstellen, die ich brauche!

Auch Stains kann man wunderbar selber herstellen. Dazu habe ich mir HIER leere Dabber-Paint-Fläschchen für 1,12€/Stk. (Versandkostenfrei) gekauft.
Einfach ein paar Tropfen Stempelkissen-Nachfüller in das Fläschchen tropfen und mit Wasser auffüllen - Fertig!

Ich habe für jedes Fläschchen ein wenig Farbe auf ein Stück Aquarell- bzw. Glossy-Papier gesprüht bzw. getupft, es dann einen kleinen Kreis ausgestanzt und anschließend oben auf den Deckel der entsprechenden Flasche geklebt. So habe ich gleich einen guten Überblick.
Ursprünglich hatte ich die Flaschen in einer Schublade in einer "Moppe"-Kommode aufbewahrt. Allerdings reicht der Platz mittlerweile nicht mehr *lach* - .....ich glaube, ich habe eine "neue Sucht" entdeckt - mir fehlen immer wieder neue Farben und da die wirklich ruck zuck angemischt sind, kommen ständig neue dazu.
Also sind sie jetzt umgezogen in eine Schublade meines zweiten Schreibtisches:


Na dann Mädel's, - viel Spaß beim mischen eurer Farb-Sprays und Stains!
Liebe Grüße
Gabi

1 Kommentar:

papierelle hat gesagt…

Danke für die tollen Tipps. Mit den Alcohol Inks habe ich das auch schon gemacht, bei den Acrylfarben habe ich mich noch nicht getraut, keine Ahnung warum. Diese kleinen Sprühflaschen habe ich auch, ich habe sie bei amazon gefunden. Verrätst Du noch, was für Farbe Du in den Dabber-Paint gemacht hast?!
LG Gundi