Blog durchsuchen nach...

Dienstag, 12. Mai 2015

*Gästebuch zur Hochzeit*

Hallöchen,
es ist vollbracht - das Gästebuch für die Hochzeit unserer Nichte ist fertig *juhuuu*
Es ist eines meiner zeitintensivsten Projekte seit.....ach ich weiß nicht seit wann....auf jeden Fall seit ewigen Zeiten.
Das Hotel in dem wir feiern, hat einen großen Festsaal, dessen Wände bemalt sind mit einem bayerischen Maibaum und hellblau-weiß-gestreiften Fahnen.
Diese Farben wollte Inez als Grundlage für das Gästebuch. Sie bat mich außerdem darum, ein geschmücktes Buchsbaumherz auf dem Cover mit einzuarbeiten.
Etwa 30-40 Seiten wollte sie haben und bei der Größe des Buches haben wir uns auf 30cm x 40cm geeinigt. Den "Rest" der Gestaltung hat sie mir überlassen
Das gesamte Buch ist selber gemacht - aus 5mm dicker Graupappe. Das Grundgerüst habe ich mit Stoff bezogen und das Cover ist noch zusätzlich mit Steppflies gepolstert.
Hier also nun meine Umsetzung, die mir so manche schlaflose Nacht bereitet hat:







Lange habe ich überlegt was ich vorne drauf schreiben soll - das Datum?; Die Namen?
Ich habe mich dann für das Datum entschieden.
Allerdings wollte ich was "rustikales" und so habe ich meine Quickutz No.73 Zahlen-Stanze hergenommen, die ich mir vor vielen Jahren mal für unschlagbare 3,75 Euro (!!) im Supersonderangebot in einem meiner Lieblingsshops gekauft habe. Ich habe JEDE Zahl 6x ausgestanzt (unter den Fotokarton habe ich VORHER doppelseitiges Klebeband geklebt) und alle 6 Ausstanzungen übereinander geklebt. Zum Schluß habe ich die oberste Ausstanzung noch mit dem Holzmaserungs-Stempel von Bettys Creations bestempelt - der entstandene Effekt ist einfach genial!

Ganz zum Schluss möchte ich mit diesem Werk noch an folgender Challenge teilnehmen (vielleicht bringt mir das Buch ja ein bisschen Glück):

Hobbyhof-Challenge #5 "Hochzeit/Option Spitze"

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,

das kann ich mir lebhaft vorstellen, das du schlaflose Nächte hattest. Das Gästebuch sieht aber wunder, wunderschön aus. Ich bin sicher deine Nichte hat sich darüber riesig gefreut. Ihre Wünsche hast du ja super umgesetzt. Ich kann nur sagen Hut ab ein wundervolles Buch zur Erinnerung an die Hochzeit. Ich bin begeistert von deinem Können.
Ganz liebe Grüße Silvi

kerstin meyer hat gesagt…

Hallo Gabi,
das ist ein wirklich tolles Album geworden.
Schöne Grüße,
Kerstin

Farina hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus. Besonders toll finde ich, dass du dir sooo viele Gedanken dazu gemacht hast und dann alles so harmonisch umgesetzt wurde.

Weiter so, ich mag noch viel mehr Großprojekte von dir sehen.

LG Silvia

Stempelhexe hat gesagt…

Ein wundervolles Werk, da wird deine Nichte
sich bestimmt drüber freuen, danke für deine Teilnahme an der Hobbyhofchallenge.

LG
Ulla