Blog durchsuchen nach...

Donnerstag, 4. Juli 2013

*65. Geburtstag*

Hallo,

heute zeige ich euch wieder einmal eine "Foto-Scrapkarte".
Ich merke immer wieder, das diese Art von Karten bei den Beschenkten am besten ankommen, weil sie einfach sehr persönlich sind.
Diesmal bekommt sie meine Schwägerin, die am 20.07. ihren 65. Geburtstag feiert.
Das Foto ist vor einige Zeit bei uns zu Hause entstanden.
Sie wollte mir damals demonstrieren, wie man auf unserer Couch wunderbar Gymnastikübungen machen kann *lach* ! Ich fand das Foto deshalb geradezu prädestiniert für ihre Geburtstagskarte *gg* !

Ins Innere der Karte habe ich noch folgenden Spruch geschrieben:

Es lichtet auf dem Haupte das Geflecht sich,
so mancher Zahn erweist als nicht mehr echt sich,
und auch das Augenlicht allmählich schwächt sich:
65 - 65.
Auch wenn man fühlt im Teich als toller Hecht sich,
die Zeit ist um, wo straflos man bezecht sich.
Ja, mancher Überschwang sehr rasch nun rächt sich:
65 - 65.
Man fühlt behämmert wie der Baum vom Specht sich,
im Kopf da findet oft man nicht zurecht sich,
wenn man mal nichts vergisst, dann freut man echt sich:
65 - 65.
Nach Sonne, Jugendkraft und Wärme lechz' ich,
plagt mich der Ischias gar sehr, dann ächz' ich,
heb ich ein Lied zu singen an, dann krächz' ich:
65 - 65.
Und doch, beurteilt man einmal gerecht sich,
so findet wirklich man nicht gar so schlecht sich.
Und meckert einer, sagt man: Der erfrecht sich,
der Lümmel werde selbst doch erst mal
65 !

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Lücki hat gesagt…

hallo gabi,
*hihihi*, eine süße geschichte gibt es zu dieser karte! sie ist klasse gelungen! das bild in sepia passt perfekt zu den anderen farben. der stellenweise "gerissene" rand gefällt mir diesmal super gut und die "blumenranken" die das bild so schön einrahmen!
liebe grüße
katrin

Carmen Wiesenberg hat gesagt…

Huhu Gabi,
das Gedicht ist wahrlich der Knaller - ich liege am Boden vor Lachen.
Und die Karte ist toll geworden......passt alles sehr gut zusammen, und wieder eine tolle Farbwahl.
Schönes Wochenende, liebe Grüße, Carmen

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,

ich bin ganz begeistert von deiner Karte. Ganz besonders witzig finde ich das Gedicht. Du hast immer so wundervolle Ideen. Es ist ein Vergnügen deine Arbeiten zu betrachten. Ich danke dir für die vielen Inspirationen. Ganz liebe Grüße silvi

Simone hat gesagt…

OmG, wiedermal ein Traum! Ich liiiiebe deine Werke! ♥
LG Simone