Blog durchsuchen nach...

Freitag, 12. Juli 2013

*Rettungsaktion geglückt*

Hallöchen,

heute zeige ich mal nix gestempeltes - sondern erzähle euch von unserer heutigen "guten Tat" ;-)
Als wir heute am Nachmittag zum Einkaufen aufbrechen wollten, ist mir an unserem Hauseingang ein Spatzenjunges aufgefallen, dass völlig hilflos vor unserer Eingangstreppe saß. Ganz offensichtlich hatte es den heutigen "Ausflug" nicht ohne "Absturz" überstanden und saß nun völlig verängstigt da.
Bei uns (und rund um unser Haus) sind gerade unzählige Spatzen- und Schwalbenjunge geschlüpft und starten gerade ihre ersten Flugversuche.
Mein Mann hat den kleinen Kerl dann vorsichtig hochgenommen (Gottseidank haben wir selbst drei Nymphensittiche und wissen deshalb, wie man so einen Piepmatz in die Hände nimmt) und auf unsere Pergola am Hauseingang gesetzt. Nun ist es ja immer so eine Sache.....nehmen die Alten ihren Sprössling auch wieder an, wenn Menschenhände sie angefasst haben ?

SIE HABEN !! *juhuu*
Als wir vom Einkaufen wieder zurück waren, war ein Elternteil gerade dabei den kleinen Kerl mit Heuschrecken zu füttern !

Ich hab' dann schnell noch die Kamera geholt um wenigstens ein paar Bilder zu knipsen.
Ist der Kleine nicht ein süßes Kerlchen ? Ich bin so froh, dass die Eltern ihn weiter füttern und hoffe, dass er bald wieder genug Kraft hat um (diesmal unbeschadet) davon zu fliegen !

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Melli hat gesagt…

Das ist wirklich eine sehr schöne Aktion. Toll auch das die lieben Eltern dem kleinen nicht zu übel sehen. Weiterhin viel Spaß mit den kleinen. LG Melli

papierelle hat gesagt…

Glückwunsch den Rettern. Bei uns hätte er wahrscheinlich nicht so viel Glück gehabt, es laufen zu viele fellige Vierbeiner rum!!
LG Gundi

Lücki hat gesagt…

oh, da hat der kleine wirklich glück gehabt! das war eine tolle gute tat!
liebe grüße
katrin

Svenja Koob hat gesagt…

Ist das süß!
Schön, daß die Rettungsaktion geglückt ist!!!

LG Svenja

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Ach wie schön, es freut mich so sehr das der kleine Piepmatz gerettet worden ist. Du hast tolle Bilder gemacht. Ganz liebe Grüße Silvi