Blog durchsuchen nach...

Sonntag, 28. Juni 2009

Bin völlig am Ende....

Hallo Mädel's,

ich gehöre normalerweise nicht zu den Leuten, die hier über ihr "Privatleben" schreiben.....

Aber gestern Nachmittag mußten wir völlig unverhofft mit unserer Katze Lilly (13 Jahre) in die Tierklinik fahren...


Ich bin total am Ende....wir haben 4 Stunden in der Klinik verbracht.
Lilly hat alle vier Beinchen verstochen bekommnen, weil die Tierärztin keine Vene finden konnte (ihr Blut war schon ziemlich "dickflüssig" - laut telef. Rückinfo der Ärztin von gestern Abend). Unsere Maus tut mir so schrecklich leid....sie ist so tapfer.
Sie bekommt nun Infussionen (durch den extremen Flüssigkeitsverlust), Schmerzmittel und Antibiotikum....

Bei ihr wurde eine Niereninsuffizienz und eine beginnende Diabetis festgestellt.
Sie war völlig ausgetrocknet und ihre Mundschleimhaut war hochgradig entzündet, was extrem schmerzhaft ist (sie ließ' sich nur ganz ganz schwer von mir anfassen) und sie somit den ganzen Samstag schon nichts fressen konnte.....und das, obwohl wir am letzten Mittwoch noch mit ihr bei unserer Haus-Tierärztin waren.

Dort wurde ihr u.a. ein Zahn entfernt (hat man uns zumindest gesagt !) und gestern Abend in der Klinik hat man dann festgestellt, dass sie aber noch alle Zähne hat !!!! Ich versteh' die Welt nicht mehr !!! Ihr gings in den letzten Tagen total gut - sie hat gefressen, hat mit mir viel geschmust, war draußen, hat ihre Umgebung erkundet und hat überhaupt nicht den Eindruck gemacht, dass ihr was fehlt....bis gestern Mittag....

Jetzt muß sie mind. bis Dienstag in der Klinik bleiben. Ich bin völlig am Ende und hab' solche Angst um sie....sie zu "verlieren" wäre für mich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann....ich hänge so sehr an ihr :-(
Auch Volkmar ist total fertig...er war gestern mit in der Klinik und wenn er nicht dabei gewesen wäre, hätt' ich das -glaube ich- nicht durchgestanden....

Sorry für den langen Roman.

Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 27. Juni 2009

"Dream a dream"-Tag

Hallo Mädel's,

gestern kamen meine neuen Stempel von der Stempelburg...und ihr wißt ja wie das ist: die müssen natürlich gleich getestet werden !

Das schlafende Bärchen von Penny Black mußte gleich mal für ein Tag herhalten *lach* - mein Beitrag für's wöchentliche "More4you" bei den Stempelhühnern:



Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 24. Juni 2009

Cool - endlich 18 !

Hallo Mädel's,

diese Auftragskarte ist wieder mal für eine Arbeitskollegin. Sie bat mich um eine Karte für ihren Neffen. Er wird 18....und bekommt seinen Führerschein ;-)
Das Motiv war übrigens von der Auftraggeberin gewünscht ! ;-)



Liebe Grüße
Gabi

*gelötet*pastellig*niedlich*

Hallo Mädel's,

ich wollte unbedingt mal wieder eine Slider-Card machen und somit wurde der Lötkolben heraus geholt und für diese Karte eingesetzt ;-)




Liebe Grüße
Gabi

Shutter-Card im pastelligen Patchwork-Stil

Hallo Mädel's,

diese Karte ist für eine gaaanz liebe Stempelfreundin zum Geburtstag.

Da ich diese Shutter-Card (auch Falt- oder Zieharmonika-Karte genannt) schon lange mal machen wollte, wurde es endlich Zeit dafür !

Ich muß schon sagen, es steckt eine Menge Arbeit darin - aber das hat sich gelohnt - es hat großen Spaß gemacht !




Liebe Grüße
Gabi

Magnolia-Monkey-Birthday-Card

Hallo Mädel's,

nachdem die letzte Woche meine neuen Hänglar-Motive eingetroffen sind, mußten sie natürlich auch getestet werden *lach*:





Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 20. Juni 2009

ERDBEERZEIT !

Hallo Mädel's,

seit Dienstag/Mittwoch letzter Woche liege ich flach. Mich hat eine Magen- und Darmgrippe erwischt *heul*. Die letzten Tage habe ich hauptsächlich im Bett verbracht und mich von Tee, Zwieback und Salzgebäck ernährt *bääähhh*.

Heute früh sind Volkmar und sein Vater losgezogen und haben sich auf einem Erdbeerfeld für "Selbstpflücker" ausgetobt. Die Ausbeute von knapp 4 Kilo kann sich sehen lassen.

hhhmmmmmmm........schaut mal, sehen die nicht lecker aus ? :


Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 16. Juni 2009

Erdbeer-Lesezeichenkarte im Landhausstil

Hallo Mädel's,

diese Auftragskarte ist heute entstanden ;)

Die Karte hat wieder mal eine Arbeitskollegin bei mir bestellt.
Sie ist für Ihre Mutter (75 Jahre) zum Gebutstag und sie wünschte sich eine Lesezeichen-Karte mit meinem Erdbeer-Motivstempel *lach*.



Liebe Grüße
Gabi

Montag, 15. Juni 2009

Betty's "Grufti-Mel" in Pink-Schwarz

Hallo Mädel's,

gestern Abend habe ich wieder eine Auftragskarte gearbeitet.

Gewünscht war eine Geburtstagskarte für die Tochter einer Arbeitskollegin zum 25. Geburtstag. Sie liebt PINK und die "Gothik-Szene" passt wohl auch ganz gut zu ihr ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 13. Juni 2009

Romantische Hochzeitskarte

Hallo Mädel's,

diese Karte ist gestern für eine liebe Arbeitskollegin entstanden, die heute den Bund der Ehe eingeht.



Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 12. Juni 2009

"Gone fishin" 3er-ATC-Serie

Hallo Mädel's,

zwischen Gabi (lillibelle) und mir läuft gerade ein "privater ATC-Tausch" und ich hab' mir die letzten Tage überlegt, was ich ihr wohl schönes schicken kann ;-)

Entstanden ist nun diese 3er-Serie.
Ich hoffe, dass sie Gabi gefallen ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Mittwoch, 10. Juni 2009

...zur bestandenen Lehrprüfung !

Hallo Mädel's,

diese Karte ist wieder eine Auftragsabreit zur bestandenen Lehr-Prüfung zur Einzelhandelskauffrau bei ©ALDI.

Eine Kollegin bat mich um eine passende Glückwunsch-Karte.

Die Empfängerin hat nicht nur die Prüfung bestanden, sondern wurde auch übernommen und arbeitet künftig bei ©ALDI-Nord- als Einzelhandelskauffrau.

Die Auftraggeberin wollte eigentlich andere Farben. Aber durch das integrierte Firmenlogo war die Farbvorgabe unumgänglich. Die Karte kam sehr gut an und die Auftraggeberin war voll und ganz zufrieden mit der Farbwahl.



Liebe Grüße
Gabi

Montag, 8. Juni 2009

"Maribel"-Slider-Karte

Hallo Mädel's,

gestern Nachmittag/Abend war ich wieder mal bei Uta (Streifenhörnchen) zum Stempeln.

Dabei ist dann diese Slider-Karte entstanden (...zu mehr komme ich meistens bei Uta vor lauter Quatschen nicht *lach*). Da ich sowieso noch eine Auftrags-Geburtstagskarte brauchte, hab' ich die Gelegenheit gleich genutzt und mich an Uta's Stempel-Equipment ausgetobt ;-)

Uta wollte unbedingt mal ihren neuen Lötkolben austesten und bat mich darum, sie in die Kunst der "Slider-Herstellung" einzuweihen. Gesagt - getan !

Jetzt werden wir sicher auch künftig ihre gelöteten Kunstwerke bewundern ;-)



Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 7. Juni 2009

...zum bestandenen Abitur !

Hallo Mädel's,

vor einiger Zeit erreichte mich folgender Auftrag:
Eine Arbeitskollegin bat mich um eine Karte und eine "Geschenkschachtel" zum bestandenen Abitur für Ihre Tochter.

Vorgaben gab's "nur" bei der Farbwahl (Rosa sollte mit dabei sein *gg*) - den Rest der Gestaltung überließ sie mir.....

Entstanden ist nun diese Karte (passend zur Schachtel):

Das Hauptmotiv ist übrigens mal KEIN Stempel !
Das Motiv habe ich mir im Internet gedownloadet - und zwar hier:
http://dustinpike.blogspot.com//
Ausgedruckt habe ich's an unserem Laserdrucker und mit Prismacolor-Stiften coloriert.


Und die Schachtel habe ich in Form eines amerikanischen "Graduation-Cap's" gestaltet:



Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 5. Juni 2009

Kirschblüten zum 70. Geburtstag

Hallo Mädel's,

diese Auftragskarte ist ebenfalls gestern Abend entstanden ;-)

Wieder war der Wunsch nach einer Karte zum 70 Geburtstag für eine Frau.



Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 4. Juni 2009

Pastelliges zum 70. Geburtstag

Hallo Mädel's,

folgende Auftragskarte ist ebenfalls diese Woche entstanden.
Die Karte wird mittig (an der Bordüre) geöffnet bzw. verschlossen. Zugehalten wird sie durch Flachmagnete.

Gewünscht war eine Karte zum 70. Geburtstag für eine Frau. Der Wunsch nach "nostalgischem Stil" wurde von der Auftraggeberin geäußert ;-)

Ich hoffe, ich habe den Geschmack getroffen.....



Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 2. Juni 2009

Einweihung....

Hallo Mädel's,

ich hatte mir bei einer der letzten Rabatt-Aktionen von Paper-Memories u. a. dieses total geniale Hühnchen-Shape gekauft. Das hat mich schon länger angelacht - und nun mußte es unbedingt mit in den Warenkorb !! *lach*

Zum "Austesten" habe ich damit einen Pflanzenstecker gemacht. Den kann man schön verschenken....



Liebe Grüße
Gabi

Mediterane Hochzeitskarte

Hallo Mädel's,

diese Hochzeitskarte ist wieder eine Auftragsarbeit.

Bei der Gestaltung hatte ich "freie Hand".
Lediglich die Namen und das Hochzeitsdatum waren eine Vorgabe der Auftraggeberin.

Da ich unbedingt mal meinen Magnolia-Buchsbäumchen-Stempel einweihen wollte, muße der kurzerhand für die Karte herhalten *lach*.

So - jetzt hoffe ich nur noch, dass die Karte im mediteranen Stil auch gut ankommt.....



Liebe Grüße
Gabi

...ein kleiner Hühner-Gruß

Hallo Mädel's,

diese Kärtchen ist letztes Wochenende entstanden.

Ich mußte unbedingt zwischen den ganzen Auftragskarten auch mal was "anderes" machen (Kartenvorrat kann man ja schließlich immer gebrauchen *gg*).



Liebe Grüße
Gabi

Erdbeer-ATC

Hallo Mädel's,

nachdem die Karte hier so großen Anklang gefunden hat, war ich gleich angespornt, den Stempel ein weiters mal zu benutzen *lach*

Da ATC's immer so schön als kleine "Stempelpost-Beigabe" dienen, ist dann dieses entstanden:



Liebe Grüße
Gabi