Blog durchsuchen nach...

Mittwoch, 27. Februar 2013

*Schrumpfi-Baumler-Karte + Domino-Spielstein*

Hallöchen,

die folgende Karte ist heute Nachmittag entstanden.

Ich mußte schließlich meine "neuste Maschine" testen......ihr glaubt nicht, was ich mir letzte Woche gekauft habe.

DIESES UV-Lichthärtegerät.


Ihr denkt jetzt sicher: "Jetzt dreht sie total durch !" *lach* Aber schon lange liebäugel' ich mit so einem Gerät.
Warum ? Ganz einfach:
Ich hab's satt immer irgendwelche Versieglungslacke zu kaufen (Glaze etc...) und außerdem bin ich ein ungeduldiger Mensch: ich kann nicht Stunden warten, bis die Mittelchen getrocknet/ausgehärtet sind.
Jetzt kann ich alles, was ich will, mit GEL bestreichen und ab damit unter die Lampe - 5 Minuten - FERTIG !!

OK - genug geschwärmt ;-)
Hier meine Karte mit lackiertem Schrumpfie (und Herz und Schriftbutton)

 


Die Blumen habe ich übrigens selber gemacht nach DIESER Anleitung  ;-)

Danach mußte auch noch ein Dominostein "dran glauben" *lach*

Er wurde auf der Ober- und Unterseite nach dem Gestalten komplett mit Gel überzogen, welches dann im UV-Gerät ausgehärtet wurde. Das klappt soooo toll !
Anschließend habe ich den Stein noch mit selbstklebendem Kupferband eingefasst und rundherum gelötet.

Wer von euch übrigens auch mal Lust hat, so einen Domino-Spielstein zu gestalten, der kann sich HIER tolle Inspirationen und Anleitungen holen !

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Svenja Koob hat gesagt…

Die Karte ist halt einfach der Knaller - so schön bunt und so eine witzige Idee mit dem Schrumpfi Baumler! Wirklich toll - wer die kriegt, kann sich freuen! :)

LG Svenja

Lücki hat gesagt…

hallo gabi,

du kommst ja auf ideen, ein UV gerät ;-)... schön das es auch funktioniert wie du es wolltest!
na der dominostein ist ja genial...
meine güte, was man so alles machen kann... schön, dass ich es bei dir entdecken darf ;-)!
liebe grüße
katrin

Beate hat gesagt…

Hallo Gabi,
keine Ahnung wie ich jetzt über das www zu dir gefunden habe, aber ich bin schwer begeistert und hab mich gleich als "Verfolger" bei dir eingetragen. Na, du hast ja Ideen. So ein Teil würd bei meiner Tochter auch noch rumstehen ... was nimmst du denn da für ein Gel her? Wirklich so eins für Nägel? Und dann gleich noch eine Frage: Darf ich das eine odere andere Werk von dir bei mir auf Pinterest pinnen? Natürlich mit Verlinkung zu deinem Blog.
Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Beate