Blog durchsuchen nach...

Samstag, 17. August 2013

*Auftragskarten*

Hallöchen,

heute zeige ich euch zwei Auftragskarten, die ich für meinen Schwiegervater gemacht habe. Er bat mich um eine Geburtstagskarte (für eine ältere Dame) und eine Trauerkarte.
Die Geburtstagskarte habe ich ganz bewußt sehr "floral" gestaltet, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass gerade ältere Damen "blumige Karten" sehr mögen *lach*

Bei der Trauerkarte habe ich dieses Mal etwas "neues" ausprobiert.
Die Engelsflügel-Stanze ist so vielseitig einsetzbar und paßt -finde ich- auch wunderschön für eine Trauerkarte, oder was meint ihr ?

Ich habe die Flügel zuerst aus dem schwarzen Karton gestanzt und diesen anschließend mit dem Schnörkelornament embosst. Darunter liegt die Mattung aus grauem Karton.
Die Flügel wurden dann nochmal aus cremefarbenem Karton gestanzt, anschließend mit einem Kugel/Prägestift gewölbt und mit Schaumklebeband über die ausgestanzte Stelle geklebt:

Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Svenja Koob hat gesagt…

Ich finde beide Karten sehr gelungen - die blumige Karte, denke ich, kommt wirklich gut bei der älteren Dame an.

Die Trauerkarte finde ich wunderschön, auch wenn es ein trauriger Anlass ist - gerade mit den weißen Flügeln auf dem schwarzen Untergrund - sehr schön gemacht!

LG Svenja

stempelbavaria hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,
die Blumenkarte ist wunderschön und die Trauerkarte sehr passend.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende Dir sonnige Grüße
Daniela

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gabi,

beide Karten sehen wunderschön aus. Die Blumenkarte finde ich absolut passend für eine ältere Dame.
Die Idee mit den Flügeln gefällt mir auch. Das ist eine sehr ansprechende Trauerkarte, die Trost spenden wird.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Ganz liebe Grüße Silvi

Bastelfrosch hat gesagt…

Ich finde Deine Karten wunderschön und genau passend für die jeweiligen Anlässe. Toll gemacht.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
LG Annette

Katharina hat gesagt…

Beide Karten sind klasse und die Kondulenz-Karte ist sehr geschmackvoll und passend, finde ich. Toll gemacht!