Blog durchsuchen nach...

Dienstag, 29. Oktober 2013

*Weihnachten...*

Hallöchen,

auch wenn wir letztes Jahr um die Zeit schon Schnee hatten bin ich froh, dass sich das in diesem Jahr nicht wiederholt ! Also.....ich brauch' noch keinen Schnee !

Aber.....trotzdem habe ich es in diesem Jahr wieder nicht geschafft, mit der Weihnachtskarten-Produktion früher anzufangen *hmpf* !

Somit ist am Wochenende das erste "Weihnachts-Werk" entstanden - ein Tag:

....ich find's ganz schön - es muß ja nicht immer "niedlich" sein - oder ?

Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 27. Oktober 2013

*Happy Halloween*

Hallo,

heute ist wieder eine Halloween-Karte entstanden. Aber diesmal "Non cute" ;-)

Die Idee, den Kürbis aus drei Ovalen zu "stanzen" hatte ich letztes Jahr schon irgendwo gesehen.....und für SUPER empfunden ! *lach*

Die Karte hat sich heute auf den Weg zur Empfängerin gemacht......und ich bin gespannt, ob die "Überraschung" gelingt ;-)

Liebe Grüße
Gabi

Dienstag, 22. Oktober 2013

*Lelo.....einfach schööööön!*

Hallöchen,

im Moment sind einige meiner Lelo-Design-Stempel im Dauereinsatz *lach*. Die sind aber auch sooooo süß !!!

Heute habe ich zwei "Werke" für euch zum zeigen.
Zum einen dieses "Fliegenpilz-Muster-Bild" mit der süßen Pünktchen-Schnecke (von der ich zum Glück noch den Stempelgummi besitze).
Dafür habe ich den Bilderrahmen NYTTJA von IKEA mit ausgestanzten Kreisen aus weißer Selbstklebefolie gepimpt und ihm so eine süße "Fliegenpilz-Optik" verpasst *hihi*. Der Text ist übrigens ein Heyda-Stempel, den ich "geteilt" abgestempelt habe.

Zum anderen, diese Karte - wieder mit dem "Lelo-Schmunzel-Drachen".......aaaaaber diesmal habe ich das Motiv auf Nesselstoff abgestempelt und mit meinem Touch-Twin-Markern coloriert - klappt tadellos ! Und auch hier wieder: viel genähtes auf der Karte *gg*:


Den Hintergrund habe ich mit zwei gaaaanz alten Lelo-Motiven gestempelt: nämlich mit der zuckersüßen Blümchen-Linie und dem tollen Blümchen-Schnörkel ! Auch hier habe ich natürlich wieder viiiiel mit dem Tautropfen-Medium gelackt *haha*.

Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 19. Oktober 2013

*WoJ Honigkuchen*

Hallo,

im Moment komme ich vor lauter Arbeiten kaum noch zum stempeln....*heul* !

Kaum......aber wenn ich iiiiirgendwie ein bisschen Zeit und Muße habe, dann entsteht auch mal etwas.....so wie diese Karte mit dem wunderschönen "Kuchen-Motiv" von Whiff of Joy !
Den Stempel gibt's übrigens derzeit 30% reduziert im Abverkauf *zwinker* - schaut mal HIER

Habt ihr schon gesehen ? Ich habe mal wieder das Papier auf die Karte genäht ;-)
Natürlich durfte mein "Lieblingsmaterial" erneut zum Einsatz kommen: mit dem Tautropfen-Medium habe ich wieder einige Teile des Motives hervorgehoben:

Liebe Grüße
Gabi

Sonntag, 13. Oktober 2013

*Lelo-Drache* und....ich bin sooo traurig....

Hallöchen,

.....ich bin so traurig darüber, dass es die zuckersüßen LELO-Motive in Zukunft nur noch als Digi's geben wird.....!
Ich kenne Nancy nun schon über viele Jahre und durfte mit ihr gemeinsam die Anfänge unserer Stempelzeit erleben. Ich habe auch die Anfänge ihrer eigenen Stempelkollektion miterlebt und besitze Motive von ihr, die nie in den Verkauf gingen. Umso trauriger bin ich darüber, dass das jetzt bald alles "Geschichte" sein wird. Natürlich respektiere ich Nancy's Entscheidung - sie wird definitiv ihre guten Gründe dafür haben. Der Zeitfaktor spielt dabei sicher eine entscheidende Rolle. Aber....trotzdem....*heul*....eine Digi ist eben kein richtiger Stempel ! So !

Aus diesem Grund habe ich gestern mal wieder ein älteres LELO-Motiv hervorgeholt, welches zu meinen absoluten Lieblingen zählt: der "Dragon with flower" aus dem Jahre 2008 (?) ! Stilecht gestaltet in den typischen "Nancy-Farben" !! :

Liebe Grüße
Gabi

Samstag, 12. Oktober 2013

*Niedlich-Halloween mit LELO-Design*

Hallöchen,

und da schiebe ich doch gleich noch eine Halloween-Karte nach......nur diesmal eine niedliche Variante - mit einem der zauberhaften LELO-Design-Motive von der lieben Nancy ;-)

Ist diese zuckersüße "Fleder-Maus" nicht zum knuddeln ?

die Flügel, die Zähnchen, die Knöpfe und die Kopfhaube sind wieder mit dem megatollen Tautropfen-Medium von Karin Jittenmeier "gelackt" - das Zeug zählt mittlerweile wirklich zu meinem Lieblingsmaterial !

Die kleinen Totenköpfe auf den Brads habe ich übrigens wieder mit weißer WindowColor-Konturenfarbe und einem gaaaanz feinen Kugelprägestift draufgemalt !
Liebe Grüße
Gabi

Montag, 7. Oktober 2013

*Vintage-Halloween-Karte*

Hallöchen,

jetzt steht ja Halloween schon wieder vor der Tür - und ICH LIEBE Halloween !
Also habe ich heute mal eine Halloween-Karte für euch.
Zum Zubehör auf der Karte muss ich euch vorher aber noch eine kleine Geschichte erzählen:
Meine Eltern sind in den 70ern in Amerika im Urlaub gewesen. U. a. waren sie damals in New York. Meine Schwester und ich waren zu der Zeit noch klein (6+3 Jahre) und deshalb sind meine Eltern damals alleine geflogen. Natürlich haben sie uns tolle Geschenke mitgebracht - u. a. einen VIEW MASTER. Wisst ihr, was das ist ? Nein ? Dann schaut mal HIER ! Ich habe das Gerät als Kind total gerne benutzt - damals hatten wir tolle Micky Maus-Scheiben dazu. Leider ist der View Master irgendwann "in der Versenkung verschwunden" - ich weiß leider nicht mehr, wo das Teil hingekommen ist....
Und das sehe ich doch vor kurzem beim lieben TIM HOLTZ eine Stanze für diese View Master-Scheiben ! DIE MUSSTE ICH MIR KAUFEN *lach* - ich bin doch so ein "in Erinnerungen-Schwelger".......

Jetzt wisst ihr also, was das rechts auf der Karte für eine "Scheibe" ist :-)

Die Fledermäuse habe ich übrigens ausgestanzt und anschließend mit DIESEN Dekofasern beklebt. Sieht toll aus - oder ?

Die beiden "Vintage-Hauptmotive" sind Freebies und deshalb könnt ihr sie euch HIER und HIER mitnehmen.
Liebe Grüße
Gabi

Freitag, 4. Oktober 2013

*Geschenke genäht...*

Hallöchen,

morgen fahre ich mal wieder zu meiner Familie nach Mainz.
Meine Schwester hat mich diese Woche angerufen und mich gefragt, ob ich ihr eine Kleinigkeit -zum Abschied einer Kollegin- machen könnte.

Da ich sowieso schon seit längerer Zeit mal diese TATÜTA's nähen wollte, ergab sich diese Gelegenheit jetzt. Entstanden ist eine Karte mit passender Tatüta (TAschenTÜcherTAsche):

Das Hauptmotiv (die Definition) habe ich selbst am PC erstellt.
Ihr könnt sie euch HIER (in vintage-braun) oder HIER (in schwarz) mitnehmen.

Hier das komplett abgestimmte Set:

Und da die Nähmaschine schon mal aufgebaut war und die TaTüTa's recht schnell genäht sind, habe ich gleich noch eines für meine Mama genäht:

Liebe Grüße
Gabi

Donnerstag, 3. Oktober 2013

*Loriot-Hochzeitskarte*

Hallo,

die folgende Karte habe ich im Auftrag gewerkelt.
Gewünscht war eine LORIOT-Hochzeitskarte in der Farbe "Amethyst":

Liebe Grüße
Gabi