Blog durchsuchen nach...

Sonntag, 6. Februar 2011

*WORKSHOP: Rahmen stempeln mit Bordüren-Stempel*

Hallo,

des Öfteren wurde ich schon gefragt, wo ich die „Rahmen-Stempel“ kaufe, die ich ab und zu auf meinen Karten verwende. Und immer wieder antworte ich, dass es kein kompletter Stempel ist sondern, dass ich diese Rahmen mit Bordüren-Stempel selbst mache.

Dazu habe ich jetzt mal einen bebilderten Workshop geschrieben:

Zuerst klebe ich zwei Ecken des Papiers mit Post-it-Zetteln ab, das schaut dann so aus:


Nun wird der Bordüren-Stempel am oberen Rand abgestempelt – so:



Anschließend wird das Papier gedreht und wieder die Ecken mit Post-it’s abgeklebt. Dann wird der Stempel wieder angesetzt und abgestempelt:



Dies wird rundherum so gemacht und schaut dann am Schluss folgendermaßen aus:



So lassen sich natürlich alle Bordüren-Stempel für tolle Rahmen verwenden !!:



Liebe Grüße
Gabi

Kommentare:

Drea´s World hat gesagt…

Mensch danke für die TOLLE Beschreibung das mit den Ecken abkleben ist spitze jetzt bin ich schlauer DANKE!!!
Grüßlie Drea

karlinchen50 hat gesagt…

Hallo
vielen Dank für den tollen Tipp, sieht richtig klasse aus.
Liebe Grüße
Karla

Nancy hat gesagt…

super und wunderschöne karten :o)

grüsschen
nancy

Miri hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Wahrscheinlich muss ich etwas üben bis es so perfekt aussieht wie bei dir =) ... aber ich fange nachher gleich mal an.
DANKE für den klasse Tipp.