Blog durchsuchen nach...

Samstag, 18. Mai 2013

*Indische Holzstempel*

Hallo,

heute möchte ich euch etwas vorstellen, von dem sicher einige von euch schon mal gehört oder gelesen haben.

Kennt ihr die wundervollen, handgeschnitzten, indischen Holzstempel ?
Bei DaWanda bin ich darauf gestoßen und war gleich fasziniert von den traumhaft schönen Motiven !!

Um genauer zu sein, bin ich auf BILASARI's Shop aufmerksam geworden:

Dort findet ihr unzählige, schöne Stempel aus Sheeshamholz.
Es wird auch Tahli genannt und ist der Staatsbaum des indischen Bundestaates Punjab. Das auch als ostindische Rosenholz bezeichnete Produkt kommt in Indien so häufig vor wie bei uns Buchen, Kiefern oder Fichten. Es handelt sich also nicht um einen wertvollen, seltenen tropischen Baum, dessen Bestand gefährdet ist. Einige der Holzstempel sind im eigenen Bilasari Design in individueller Handarbeit nach deren Entwurf gefertigt:

Ursprünglich werden die Stempel zum Drucken auf Stoff hergenommen, aber Dank der freundlichen Erklärung des Shop-Inhabers Sandeep Johal, sind sie auch durchaus für Papier geeignet.
Ich habe schon mal ein wenig damit "gespielt" und bin überrascht, wie schön sie sich auf Papier abstempeln lassen:

Ich werde sicher noch einige Sachen damit machen - laßt euch also überraschen !

Übrigens - den Shop gibt es nicht nur bei DaWanda !
HIER kommt ihr auf die Homepage von BILASARI - schaut mal dort vorbei, dort findet ihr auch noch andere, wunderschöne Dinge !

Liebe Grüße
Gabi

Keine Kommentare: